Business-Coaching: Persönlichkeitsentwicklung in Zeiten der Digitalisierung

Meine umfangreichen Erkenntnisse und langjährigen Erfahrungen in Wissenschaft und Praxis gebe ich auch in speziellen Business-Coachings weiter. Ziel ist, über ein solches Business-Coaching die eigenen Ressourcen zu erkennen und gezielt zu nutzen.

Was ich anbiete

In Zeiten der Digitalisierung steigen die Anforderungen an Manager und Mitarbeitende: Sie sollen agiler sein, flexibler, kreativer und vieles mehr. Sie sollen Macht abgeben und in Selbstbestimmten Teams arbeiten und neue Formen der Kooperation leben. Diese Anforderungen sind mit zum Teil gravierenden Veränderungen unserer Persönlichkeit verbunden.

Aktuelle Forschung kann belegen, dass sich unser Gehirn entwickeln und unsere Persönlichkeit wachsen kann. Doch hierfür ist vorausschauendes und sorgfältiges Vorgehen erforderlich, damit es keine Überforderungen gibt und die Entwicklungen in Einklang mit unserer Persönlichkeit stehen.

In meinen Business-Coachings erarbeite ich mit meinen Klienten ein Programm, dass individuell auf die Persönlichkeit und das Selbst der Person abgestimmt ist. Ziel ist, die eigenen Ressourcen zu erkennen und gezielt zu entwickeln.

An wen sich mein Business-Coaching richtet

  • An Menschen, die wissenschaftlich fundierte und empirisch geprüfte Methoden mit Begleitung des Experten anwenden möchten

  • An Menschen, die neue und spannende Methoden für ihre Entwicklung und ihr Selbstmanagement kennenlernen möchten

  • An Menschen, die in der Digitalisierung beruflich erfolgreicher sein möchten durch Entwicklung ihrer individuellen Persönlichkeit

Welche Themen im Vordergrund stehen

  • Erfolgreiche Motivation und Selbstmanagement in der Digitalisierung
  • Mein eigener Weg in die Digitalisierung
  • Sicher und beruhigt durch die Digitalisierung
  • Mein Weg zum erfolgreichen Digital Leader – Kompetenzberatung in der Digitalisierung

Was ich mitbringe

Beide Methoden sind wissenschaftlich fundiert und werden kontinuierlich auf deren Wirksamkeit geprüft.

Welche Formate möglich sind

Kontakt

Sprechen Sie mich gern an

Haben Sie Fragen zu meinem Coaching-Angebot? Nehmen Sie einfach Kontakt auf.
Kontakt