Corporate Identity

Corporate Identity

In den vergangenen Jahren ist sehr viel geschehen auf dem Markt und in den Unternehmen: Der Wettbewerb hat weiter zugenommen, Produkte sind mittlerweile austauschbar und das Interesse der Konsumenten lässt nach. Als Reaktion werden die Firmen komplexer, schneller, internationaler.

Sicher hat sich auch Ihr Unternehmen in den vergangenen Jahren enorm verändert und wird dies auch weiterhin tun. In solchen Zeiten ist es für Unternehmen überlebenswichtig geworden, ihren Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten, Finanzgebern und Behörden eine klare Orientierung und Sicherheit durch eine starke und einzigartige Unternehmenspersönlichkeit an die Hand zu geben. Diese Menschen sollen, wollen und müssen wissen, wofür das Unternehmen steht, wie es sich entwickeln wird, aber auch was bleibt und Halt gibt.

Klares Vorstellungsbild

Haben die internen und externen Bezugsgruppen ein klares Vorstellungsbild davon, dann sind sie eher bereit das Erreichen der Firmenziele durch ihren speziellen Beitrag zu unterstützen – dies ist wissenschaftlich erweisen. Wissen auch Ihre Kunden wofür Ihr Unternehmen steht, was Sie bieten und warum Sie einzigartig sind? Kennen Ihre Geldgeber jene Stärken, die Ihr Unternehmen für sie attraktiv macht? Wissen Ihre Mitarbeiter, warum sie sich für das Erreichen Ihrer Unternehmensziele mit voller Kraft einsetzen sollen?

Das einzigartige und attraktive Vorstellungsbild von Ihrem Unternehmen kann aber nur dann entstehen, wenn Sie selbst wissen, warum es Ihr Unternehmen überhaupt gibt, welche Probleme des Marktes Sie lösen wollen und warum Sie dies besonders gut können.

Gemeinsames Verständnis

Sie brauchen ein starkes gemeinsames Verständnis Ihrer Unternehmenspersönlichkeit (Corporate Identity / CI). Dies fehlt vielen Unternehmen und Organisationen. Warum sonst sind immer mehr Menschen misstrauisch gegenüber Großkonzernen? Warum greifen Käufer immer wahlloser nach Produkten? Warum vermissen die Wähler Profil bei politischen Parteien? Warum sonst können sich viele Mitarbeiter nicht mit ihrem Unternehmen identifizieren? Höchste Zeit also für professionelles CI-Management!

Ob Großunternehmen, Anwaltskanzlei, Werbeagentur, Schuster, Konditorei, Lebensrettungsgesellschaft, karitative Vereinigung oder Kirche – jede Organisation kann von den Vorteilen des Corporate Identity Managements (CIM) profitieren.

Kontakt

Fragen Sie einfach an

Sie haben Fragen zum Thema oder Ihrer Corporate Identity. Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung.
Kontakt