Alexander Przewdzick hat seine Masterarbeit, die er bei mir geschrieben hat, als Buch veröffentlicht: „Digital Storytelling – Chancen und Grenzen in der Unternehmenskommunikation“.

Klappentext

„Die Vielzahl vorhandener Informationen macht den Marktplatz transparenter denn je – zugunsten des Konsumenten. Im Ringen um dessen Aufmerksamkeit zählen Fakten allein längst nicht mehr. Durch die Verwendung Digitaler Medien in der Unternehmenskommunikation erschließen sich nicht nur neue (Tätigkeits-)Felder. Vor allem die Beziehung zu den Konsumenten wird dadurch nachhaltig beeinflusst. Storytelling bildet in der Unternehmenskommunikation immer noch die Ausnahme. Mit der fortschreitenden Entwicklung Digitaler Medien nehmen auch die Einsatzmöglichkeiten für das Storytelling zu. Diese Arbeit untersucht den hier vorgestellten Begriff des Digital Storytelling grundlegend und systematisch auf seine Anwendbarkeit in den einzelnen Teilbereichen der Unternehmenskommunikation. Dazu werden zunächst die Aufgaben und Ziele des klassischen Storytelling vorgestellt und von den Anwendungen und Besonderheiten des Digital Storytelling abgegrenzt. Anhand der Parameter von Web-basierter Kommunikation wird der Einsatz des Digital Storytelling für jeden Teilbereich der Unternehmenskommunikation hin überprüft und das Ergebnis in einer Übersicht dargestellt.

https://www.morebooks.de/store/de/book/digital-storytelling/isbn/978-3-639-46570-9

[share_buttons]