Storytelling

Was fällt Ihnen spontan ein, wenn sie an Greenpeace denken? Sicher die Geschichte des kleinen Schlauchbootes, das gegen den großen Öltanker kämpft. David gegen Goliath. Solche Geschichten fallen auf, sie informieren uns, sie lösen Gefühle in uns aus und wir erinnern uns besonders gut und gern an sie. Storytelling ist nicht nur ein spannendes und faszinierendes Thema; es stellt zugleich auch eines der größten Wirkpotenziale der Kommunikation dar.
Weitere Informationen
Mehr dazu in meinem Buch Storytelling und im Workshop Storytelling.
Meine Angebote
Meine Angebote geben Ihnen einerseits theoretisch fundierten und andererseits sehr praxisnahen Einblick in das Storytelling: Sie erfahren warum und wie Geschichten wirken und wie Unternehmen sie erzählen können. Geschichtenerzählen ist eine zutiefst menschliche Form der Kommunikation und daher höchst wirkungsvoll. Ich wünsche mir daher, dass diese Erkenntnisse dauerhaft in die Markenführung und Kommunikationsarbeit von Unternehmen und Organisationen eingehen und nicht in wenigen Jahren als Modeerscheinung in den Schreibtischschubladen verschwinden.