Workshop Storytelling: Spannende Geschichten erzählen

Wie erzähle ich spannende Geschichten?
Wie erzähle ich die besten, stärksten, spannendsten Geschichten? Meine Antwort: Sie sollten zum einen wissen, welche wissenschaftlichen Erkenntnisse über die enorme Wirkung im Gehirn vorliegen und welche wichtigen Prinzipien auf unser Gehirn am stärksten wirken; zum anderen sollten Sie diese Erkenntnisse für das Erzählen Ihrer Geschichten in der Praxis sicher, phantasievoll und kraftvoll nutzen können. Beides können Sie in meinem spannenden Workshop Storytelling lernen.
Nutzen
Workshops
Grundkurs Storytelling
Dauer: 2 Tage (die Erfahrung zeigt, dass weniger nicht sinnvoll ist. Wollen Sie sich auf Aspekte konzentrieren, kann ich Ihnen dies für einen Tagesworkshop anbieten)
Ziele:
- Sie wissen, warum Geschichten für unser Gehirn so wichtig sind
- Sie wissen, was Storytelling bewirken kann
- Sie kennen wichtige Prinzipien für das wirkungsvolle Erzählen von Geschichten
- Sie kennen die Grundtechnik des Storytelling
- Sie können eine Kerngeschichte (Plot) anhand von Methoden und Instrumente für sich entwickeln
Aufbaukurs Storytelling
Dauer: 1-2 Tage
Ziele:
- Sie können fortgeschrittene Methoden und Instrumente des Storytelling souverän anwenden
- Sie können Geschichten für Unternehmen, Kampagnen, Mittel und Maßnahmen entwickeln
- Sie kennen die Besonderheiten des Digital Brand Storytelling
- Sie können Geschichten über Medien hinweg erzählen (Transmedia Storytelling)
Profikurs Storytelling
Dauer: 1-2 Tage
Ziele:
- Sie können Storytelling in souverän in Texte, Bilder und Aktionen umsetzen
- Sie können Geschichten über längere Zeiträume hinweg erzählen (Story Architecture)
- Sie können digitale Geschichten erzählen (Digital Brand Storytelling); siehe hierzu auch den Spezialworkshop
- Sie können Geschichten transmedial erzählen (Transmedia Storytelling)
Spezialworkshop: Digital Brand Storytelling
Dauer: 2 Tage
Ziele:
- Sie wissen, was Digital Brand Storytelling ist und kann
- Sie kennen die Stufen des Digital Brand Managements
- Sie können Geschichten in Digitalen Medien erzählen
- Sie können Geschichten transmedial erzählen
- Sie können Geschichten online und offline erzählen (Alternate Digital Brand Storytelling)
- Sie können digitale Geschichten erzählen (Digital Brand Storytelling); siehe hierzu auch den Spezialworkshop
Kosten
Meine Leistungen sind bezahlbar. Sie bestehen aus: