Workshop Storytelling: Spannende Geschichten erzählen

Workshop Storytelling

Wie erzähle ich spannende Geschichten?

Wie erzähle ich die besten, stärksten, spannendsten Geschichten? Meine Antwort: Sie sollten zum einen wissen, welche wissenschaftlichen Erkenntnisse über die enorme Wirkung im Gehirn vorliegen und welche wichtigen Prinzipien auf unser Gehirn am stärksten wirken; zum anderen sollten Sie diese Erkenntnisse für das Erzählen Ihrer Geschichten in der Praxis sicher, phantasievoll und kraftvoll nutzen können. Beides können Sie in meinem spannenden Workshop Storytelling lernen.

Nutzen

  • Sicher ein beim Entwickeln von Geschichten und deren Wirkung aufgrund aktueller Erkenntnisse aus der Forschung und langjähriger Erfahrung.
  • Neuartige, spannende Geschichten erzählen, ungewöhnliche Motive finden durch innovative Methoden und Instrumente.
  • Erfolgreich durch  wirkungsvolle Geschichten, die auf fundierter Basis stark wirken.

Workshops

Grundkurs Storytelling

Dauer: 2 Tage (die Erfahrung zeigt, dass weniger nicht sinnvoll ist. Wollen Sie sich auf Aspekte konzentrieren, kann ich Ihnen dies für einen Tagesworkshop anbieten)

Ziele:

  • Sie wissen, warum Geschichten für unser Gehirn so wichtig sind
  • Sie wissen, was Storytelling bewirken kann
  • Sie kennen wichtige Prinzipien für das wirkungsvolle Erzählen von Geschichten
  • Sie kennen die Grundtechnik des Storytelling
  • Sie können eine Kerngeschichte (Plot) anhand von Methoden und Instrumente für sich entwickeln

Aufbaukurs Storytelling

Dauer: 1-2 Tage

Ziele:

  • Sie können fortgeschrittene Methoden und Instrumente des Storytelling souverän anwenden
  • Sie können Geschichten für Unternehmen, Kampagnen, Mittel und Maßnahmen entwickeln
  • Sie kennen die Besonderheiten des Digital Brand Storytelling
  • Sie können Geschichten über Medien hinweg erzählen (Transmedia Storytelling)

Profikurs Storytelling

Dauer: 1-2 Tage

Ziele:

  • Sie können Storytelling in souverän in Texte, Bilder und Aktionen umsetzen
  • Sie können Geschichten über längere Zeiträume hinweg erzählen (Story Architecture)
  • Sie können digitale Geschichten erzählen (Digital Brand Storytelling); siehe hierzu auch den Spezialworkshop
  • Sie können Geschichten transmedial erzählen (Transmedia Storytelling)

Spezialworkshop: Digital Brand Storytelling

Dauer: 2 Tage

Ziele:

  • Sie wissen, was Digital Brand Storytelling ist und kann
  • Sie kennen die Stufen des Digital Brand Managements
  • Sie können Geschichten in Digitalen Medien erzählen
  • Sie können Geschichten transmedial erzählen
  • Sie können Geschichten online und offline erzählen (Alternate Digital Brand Storytelling)
  • Sie können digitale Geschichten erzählen (Digital Brand Storytelling); siehe hierzu auch den Spezialworkshop

Kosten

Meine Leistungen sind bezahlbar. Sie bestehen aus:

Kontakt

Fragen Sie einfach an

Sie haben Fragen zum Thema oder sind an einem Workshop interessiert? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung.
Kontakt