Berater

/Berater
Berater 2018-03-06T09:40:25+00:00

Mein Berateransatz

  • Wie können Sie sich kraftvoll einzigartig am Markt positionieren?
  • Am Anfang stehen Ihre Kräfte: Was treibt Sie an? Was wollen Sie ändern? Wo setzen Ihre Produkte an? Wie wollen Sie die Welt verbessern? (Ressourcenansatz)
  • Welche Beziehungen bieten Sie am Markt an?
  • Wie kann ich mein Unternehmen deutlich im Wettbewerb abgrenzen?
  • Wie lässt sich diese Position sorgfältig bestimmen?
  • Wie lässt sich diese Position dauerhaft entwickeln?
  • Wie kann ich meine einzigartige Belohnung, die mein Unternehmen bietet, den Mitarbeitern, Kunden, Journalisten und anderen Bezugsgruppen erklären und begründen?
  • Wie kann ich dieses Belohnungsversprechen in eine kraftvolle Geschichte umsetzen (Corporate Story)?
  • Welche Texte, Bilder und Aktionen vermitteln diese Positionierung am besten?

Umfangreiche Praxiserfahrung

  • 15 Jahre Unternehmenskommunikation beim Pharmakonzern Schering in Berlin. Tätigkeiten u.a.: Leiter Aufbau Intranet weltweit (1993), Leiter des weltweiten Kommunikationsnetzwerkes, Krisensprecher, Kommunikationsberater in der internen Umorganisation.

  • Seit 15 Jahren Unternehmensberatung für Unternehmen vieler Branchen, aller Größen, Beratung von Non-Profit-Organisationen.

Formen der Zusammenarbeit

  • Skype oder Hangouts: Sie müssen schnell eine weitreichende Entscheidung treffen? Sie können sich sehr gern von mir kurzfristig über elektronische Kanäle beraten lassen (Skype, Hangouts, WebEx etc.).
  • Dauerhafte Begleitung von Kommunikationsprozessen: Sie brauchen das sichere Gefühl, einen Berater an Ihrer Seite zu haben, den Sie jederzeit fragen können.
  • Workshops zur Positionierung: Sie möchten einen einmaligen Workshop mit einem Experten durchführen und die Zügel dann selbst in die Hand nehmen.
  • Auftakt-Workshop und regelmäßiges Bewerten und Weiterentwickeln: Sie möchte einen Start-Workshop und dann hin und wieder Feedback vom Berater, ob Sie auf dem richtigen Weg sind.
  • Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter und Agenturen: Sie möchten sicherstellen, dass Ihre Mitarbeitenden meine Tools und Methoden richtig anwenden.

Prüfen und ständig optimieren

Honorare

  • Meine Honorare sind grundsätzlich bezahlbar.
  • Dennoch: Sie buchen mit mir herausragendes, einzigartiges Expertenwissen, das Ihnen hilft, geschäftlich erfolgreicher zu sein. Dies schlägt sich in einem höheren Honorar nieder, als Sie für durchschnittlichen Leistungen gewöhnt sind. Sie entscheiden.
Kontakt

Fragen Sie einfach an

Gern erstelle ich Ihnen ein Angebot für die regelmäßige Begleitung bei Ihrer Arbeit.
Kontakt

Neuste Tweets

Newsletter