Ankündigung
Hinweis: Mein Buch „Internationale Werbung und PR“ ist im Handel vergriffen. Es wird jedoch in Kürze das eBook zum Thema erscheinen.
Preis: EUR 16,00
Broschiert: 184 Seiten
Verlag: Cornelsen; Auflage: 1 (März 2008)
ISBN-10: 3589236752
Erhältlich im Cornelsen Verlag und bei Amazon.
Konzept und kreative Gestaltung / Ziele, Strategien, und Instrumente / Organisation und Umsetzung
Immer mehr mittelständische Unternehmen engagieren sich im inner- oder außereuropäischen Ausland. So verlockend die Chancen der Globalisierung aber sind: Der Auftritt auf internationalem Parkett ist auch mit Gefahren verbunden. Dieses Buch bietet klein- undmittelständischen Unternehmen einen stark anwendungsbezogenen Einblick in die internationale Werbung und PR. Zugleich zeigt es an vielen Praxisbeispielen, wie diese Unternehmen die vorhandenen Potenziale nutzen und die damit verbundenen Herausforderungen meistern können.
[…] Professionelle globale Markenführung ist an organisatorische Voraussetzungen gebunden: Diese betreffen die beteiligten Personen, Rollen und Verantwortlichkeiten, Prozesse, Strukturen, die eingesetzte Informationstechnologie sowie die Kommunikationskultur. Da der Austausch mit Bezugsgruppen in den Ländern die Unternehmenspolitik direkt betrifft, muss die globale Markenführung von der Geschäftsleitung getragen sein und von dieser durch ein eigenes Budget und klare Entscheidungen unterstützt werden. Mehr […]