„Das Internet bietet so viele multimediale Möglichkeiten – trotzdem dominiert auf den meisten Sites noch Text.“ Florian Harms, Vize von Spiegel Online, setzt deshalb auf Storytelling. Die meisten Artikel in Online-Medien sind immer noch nach den Regeln der alten Welt aufgebaut. Der Texte wird zwar auf mehrere Seiten verteilt, es gibt auch Links, Bilder und Kommentare; doch sind damit die Möglichkeiten der digitalen Medien ausgeschöpft? Welche Potenziale bieten digitale Medien für die Gestaltung von Text? Werden aus Buchstaben jetzt Raumstaben? Welche Potenziale bieten sich der Visualisierung? Bilder und Videos stammen aus nicht-digitalen Medien. Wie ändert sich Akustik in digitalen Medien? Die nächsten Jahre werden zeigen, wie sich der Online-Journalismus entwickelt.
Interview zum Storytelling beim Spiegel
Von Prof. Dr. Dieter Georg Adlmaier-Herbst|2016-10-13T09:30:17+02:00August 27th, 2014|Links|0 Kommentare
Über den Autor: Prof. Dr. Dieter Georg Adlmaier-Herbst
Scientific Director 'Berlin Management Model for Digitization (BMM)', Berlin Career College at the University of the Arts Berlin: www.bmm-online.org
Hinterlasse einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.