Prof. Dr. Thorsten Oltmanns im Beirat des Post-MBA "Digital Brand Management"

[share_buttons] Zuwachs im Beirat des Post-MBA-Kurses „Digital Brand Management around the World“: Wir freuen uns, dass Prof. Dr. Torsten Oltmanns, Partner & Global Marketing Director, Roland Berger Strategy Consultants Holding GmbH dem Beirat (Advisory Board) angehören wird. Der Beirat ist wichtiger Baustein, die Qualität sicher zu stellen und diesen einzigartigen Kurs ständig weiter zu entwickeln. [...]

Von |2016-10-13T09:30:32+02:00Januar 31st, 2014|Current|0 Kommentare

Pioneers Wanted: First Global Management Seminar on Digital Brand Management at UdK Berlin Career College

[share_buttons] Unique Post-MBA Masters Course „Digital Brand Management around the World“ in Germany, China, Brazil and the US What particularities do brands have on the internet, on smart phones and in digital media? What differences exist from region to region? How will digital brand management evolve in the coming years? Our first international certificate course [...]

Von |2016-10-13T09:30:33+02:00Januar 30th, 2014|Current|0 Kommentare

Social Media Worldwide

[share_buttons] Weltweit sehr unterschiedlich Im Zeitalter der digitalen Revolution kann man schon mal den Überblick verlieren über die neusten sozialen Netzwerke weltweit. Mit der allgegenwärtigen Nutzung von mobilen Endgeräten, dem Downloaden von Apps sowie dem Surfen in sozialen Netzwerken hat sich eine völlig neue Nutzer- und Verhaltenskultur entwickelt. So unterscheidet sich die [...]

Digitale Medien als „Digital Brand Environments“

Mehr als Internet und Smartphones [share_buttons] Unter digitalen Medien wurden zunächst vor allem das Internet verstanden: „Unter den digitalen Medien steht das Internet an erster Stelle mit seinen vielfältigen Angeboten an Publikation und Gegenrede.“ (Grimm, 2005). Mit dem Aufkommen von digitalen Endgeräten wie Handys, Smartphones und Tablets floss auch dies in die Definitionen [...]

Von |2016-10-13T09:30:33+02:00Januar 28th, 2014|Publikationen|1 Kommentar

Aus einem Interview: Bilderwelten für Nachhaltigkeit

[share_buttons] In der Nachhaltigkeitsberichterstattung gibt es klare Qualitätsanforderungen. Aber wie sieht es mit der Bilderwelt aus? Welche Vorgaben gibt es (wenn überhaupt)? Wenn wir von Qualität von Bildern sprechen, meinen wir zum einen die technische Qualität (Wie?), zum anderen die inhaltliche Qualität (Was?). Die Vorgeben sind die gleichen wir jene für die [...]

Interview: Storytelling für kleine und mittelständische Unternehmen

[share_buttons] Habe gerade ein Interview gegeben, das demnächst erscheinen wird, und das ich hier teilen möchte. Wie können Klein- und Mittelbetriebe das Storytelling als Kommunikationsstrategie um- bzw. einsetzen? Wenn man von Storytelling spricht, spricht man immer von großen Marken. Ist es für kleine Betriebe überhaupt möglich, dieses Instrument zu nutzen? Selbstverständlich! Storytelling meint, etwas über sein Unternehmen zu erzählen. Hierfür nutzen sie eine Technik, nach [...]

Neuste Tweets

Nach oben