Neuerscheinung: Digital Storytelling in der Unternehmenskommunikation

Alexander Przewdzick hat seine Masterarbeit, die er bei mir geschrieben hat, als Buch veröffentlicht: "Digital Storytelling - Chancen und Grenzen in der Unternehmenskommunikation". Klappentext "Die Vielzahl vorhandener Informationen macht den Marktplatz transparenter denn je – zugunsten des Konsumenten. Im Ringen um dessen Aufmerksamkeit zählen Fakten allein längst nicht mehr. Durch die Verwendung Digitaler Medien in der [...]

Von |2015-09-08T13:10:19+02:00April 24th, 2013|Current|0 Kommentare

Perfektion oder Echtheit: Schluss mit dem Theater

Ausschnitt aus meinem Buch „Charisma ist keine Lampe“ Menschen im Arbeitsleben entstehen in unserem Kopf als Zusammenspiel von Eindrücken der Person sowie unserer Interpretation und Bewertung. Als Einheit nehmen wir Verstand, Gefühl und Körper des Anderen wahr, wenn sie uns widerspruchsfreie Eindrücke liefern. Stimmen dessen Aussehen, Sprache und Handeln nicht überein, kann dies dazu führen, [...]

Von |2013-04-12T12:01:27+02:00April 12th, 2013|Current|0 Kommentare

Artikel im Buch "Leadership and Talent Management in a Digital World"

Jetzt ist es erschienen: das Buch "Leadership and Talent Management in a Digital World". In diesem Buch gibt es einen Beitrag, den ich gemeinsam mit meinen beiden Kollegen Sabine Fischer und Martin Grothe geschrieben habe: Fischer, S./Grothe, M./Herbst, D.G. (erscheint 2013):  Understanding, Storytelling, Listening – What Digital Leaders Can Do. In: Keupeler, F./Hiebeler, M.M. (2013) (Hrsg.): [...]

Von |2016-10-13T09:30:47+02:00März 27th, 2013|Current|0 Kommentare

Interview: Berufsziel Social Media

Ankündigung: Im Mai 2013 erscheint das Buch "Berufsziel Social Media. Wie Karrieren im Web 2.0 funktionieren" von Stefan Rippler, Brank Woischwill und Nico Lumma. Im Buch: ein Interview mit mir zum Studiengang „Leadership in Digitaler Kommunikation“ der Universität der Künste Berlin in Kooperation mit der Universität St. Gallen. Kurzbeschreibung "Der Arbeitsmarkt für Social Media-Fachkräfte entwickelt sich rasant. Der unmittelbare [...]

Von |2016-10-13T09:30:49+02:00März 11th, 2013|Current|0 Kommentare

Die Bilderwelten der 15 umsatzstärksten DAX-Konzerne und die Verwendung von Bildern in den Medien

Ziele und Fragestellung Bilder wirken deutlich schneller und emotional eingängiger als Text, sowohl in der Werbung als auch in der Medienberichterstattung. Ein Grund für die zunehmende Bedeutung von Bildern ist, dass die meisten Menschen Bildern den Texten vorziehen; nur noch 20 Prozent der Leser einer Zeitung lesen über den ersten Absatz hinaus. Mitarbeitern, Kunden, Aktionären [...]

Von |2016-10-13T09:30:49+02:00Februar 23rd, 2013|Publikationen|0 Kommentare

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