Als Mentor möchte ich Menschen, Unternehmen und Organisationen unterstützen, das Beste aus sich herauszuholen. Seit 30 Jahren bin ich selbst als Praktiker tätig. Seit 25 Jahren erforsche ich, wie Markenführung und Kommunikation funktionieren und wie sich die besten Lösungen finden und begründen lassen (Reflective Practicioner).
Digitalisierung
Markenführung für digitale Innovationen
Public Relations in der Digitalisierung
Selbstmanagement und Motivation in der Digitalisierung
Kommunikation
Public Relations
Bildkommunikation
Storytelling
Krisen- und Konfliktmanagement
Konzeption
Markenführung
Positionierung von Marken (Menschen, Leistungen, Produkte)
(Digital) Brand Storytelling
Mensch als Marke
Forscher als Marke
Kernfragen
Wie können Sie sich kraftvoll einzigartig am Markt positionieren?
Am Anfang stehen Ihre Kräfte: Was treibt Sie an? Was wollen Sie ändern? Wo setzen Ihre Produkte an? Wie wollen Sie die Welt verbessern? (Ressourcenansatz)
Welche Beziehungen bieten Sie am Markt an?
Wie kann ich mein Unternehmen deutlich im Wettbewerb abgrenzen?
Wie lässt sich diese Position sorgfältig bestimmen?
Wie lässt sich diese Position dauerhaft entwickeln?
Wie kann ich meine einzigartige Belohnung, die mein Unternehmen bietet, den Mitarbeitern, Kunden, Journalisten und anderen Bezugsgruppen erklären und begründen?
Wie kann ich dieses Belohnungsversprechen in eine kraftvolle Geschichte umsetzen (Corporate Story)?
Welche Texte, Bilder und Aktionen vermitteln diese Positionierung am besten?