Workshop Storytelling: Spannende Geschichten erzählen
Wie erzähle ich spannende Geschichten?
Wie erzähle ich die besten, stärksten, spannendsten Geschichten? Meine Antwort: Sie sollten zum einen wissen, welche wissenschaftlichen Erkenntnisse über die enorme Wirkung im Gehirn vorliegen und welche wichtigen Prinzipien auf unser Gehirn am stärksten wirken; zum anderen sollten Sie diese Erkenntnisse für das Erzählen Ihrer Geschichten in der Praxis sicher, phantasievoll und kraftvoll nutzen können. Beides können Sie in meinem spannenden Workshop Storytelling lernen.
Nutzen
- Sicher ein beim Entwickeln von Geschichten und deren Wirkung aufgrund aktueller Erkenntnisse aus der Forschung und langjähriger Erfahrung.
- Neuartige, spannende Geschichten erzählen, ungewöhnliche Motive finden durch innovative Methoden und Instrumente.
- Erfolgreich durch wirkungsvolle Geschichten, die auf fundierter Basis stark wirken.
Workshops
Grundkurs Storytelling
Dauer: 2 Tage (die Erfahrung zeigt, dass weniger nicht sinnvoll ist. Wollen Sie sich auf Aspekte konzentrieren, kann ich Ihnen dies für einen Tagesworkshop anbieten)
Ziele:
- Sie wissen, warum Geschichten für unser Gehirn so wichtig sind
- Sie wissen, was Storytelling bewirken kann
- Sie kennen wichtige Prinzipien für das wirkungsvolle Erzählen von Geschichten
- Sie kennen die Grundtechnik des Storytelling
- Sie können eine Kerngeschichte (Plot) anhand von Methoden und Instrumente für sich entwickeln
Aufbaukurs Storytelling
Dauer: 1-2 Tage
Ziele:
- Sie können fortgeschrittene Methoden und Instrumente des Storytelling souverän anwenden
- Sie können Geschichten für Unternehmen, Kampagnen, Mittel und Maßnahmen entwickeln
- Sie kennen die Besonderheiten des Digital Brand Storytelling
- Sie können Geschichten über Medien hinweg erzählen (Transmedia Storytelling)
Profikurs Storytelling
Dauer: 1-2 Tage
Ziele:
- Sie können Storytelling in souverän in Texte, Bilder und Aktionen umsetzen
- Sie können Geschichten über längere Zeiträume hinweg erzählen (Story Architecture)
- Sie können digitale Geschichten erzählen (Digital Brand Storytelling); siehe hierzu auch den Spezialworkshop
- Sie können Geschichten transmedial erzählen (Transmedia Storytelling)
Spezialworkshop: Digital Brand Storytelling
Dauer: 2 Tage
Ziele:
- Sie wissen, was Digital Brand Storytelling ist und kann
- Sie kennen die Stufen des Digital Brand Managements
- Sie können Geschichten in Digitalen Medien erzählen
- Sie können Geschichten transmedial erzählen
- Sie können Geschichten online und offline erzählen (Alternate Digital Brand Storytelling)
- Sie können digitale Geschichten erzählen (Digital Brand Storytelling); siehe hierzu auch den Spezialworkshop
Kosten
Meine Leistungen sind bezahlbar. Sie bestehen aus: