Workshop Storytelling: Spannende Geschichten erzählen

Workshop Storytelling

Wie erzähle ich spannende Geschichten?

Wie erzähle ich die besten, stärksten, spannendsten Geschichten? Meine Antwort: Sie sollten zum einen wissen, welche wissenschaftlichen Erkenntnisse über die enorme Wirkung im Gehirn vorliegen und welche wichtigen Prinzipien auf unser Gehirn am stärksten wirken; zum anderen sollten Sie diese Erkenntnisse für das Erzählen Ihrer Geschichten in der Praxis sicher, phantasievoll und kraftvoll nutzen können. Beides können Sie in meinem spannenden Workshop Storytelling lernen.

Nutzen

  • Sicher ein beim Entwickeln von Geschichten und deren Wirkung aufgrund aktueller Erkenntnisse aus der Forschung und langjähriger Erfahrung.
  • Neuartige, spannende Geschichten erzählen, ungewöhnliche Motive finden durch innovative Methoden und Instrumente.
  • Erfolgreich durch  wirkungsvolle Geschichten, die auf fundierter Basis stark wirken.

Workshops

Grundkurs Storytelling

Dauer: 2 Tage (die Erfahrung zeigt, dass weniger nicht sinnvoll ist. Wollen Sie sich auf Aspekte konzentrieren, kann ich Ihnen dies für einen Tagesworkshop anbieten)

Ziele:

  • Sie wissen, warum Geschichten für unser Gehirn so wichtig sind
  • Sie wissen, was Storytelling bewirken kann
  • Sie kennen wichtige Prinzipien für das wirkungsvolle Erzählen von Geschichten
  • Sie kennen die Grundtechnik des Storytelling
  • Sie können eine Kerngeschichte (Plot) anhand von Methoden und Instrumente für sich entwickeln

Aufbaukurs Storytelling

Dauer: 1-2 Tage

Ziele:

  • Sie können fortgeschrittene Methoden und Instrumente des Storytelling souverän anwenden
  • Sie können Geschichten für Unternehmen, Kampagnen, Mittel und Maßnahmen entwickeln
  • Sie kennen die Besonderheiten des Digital Brand Storytelling
  • Sie können Geschichten über Medien hinweg erzählen (Transmedia Storytelling)

Profikurs Storytelling

Dauer: 1-2 Tage

Ziele:

  • Sie können Storytelling in souverän in Texte, Bilder und Aktionen umsetzen
  • Sie können Geschichten über längere Zeiträume hinweg erzählen (Story Architecture)
  • Sie können digitale Geschichten erzählen (Digital Brand Storytelling); siehe hierzu auch den Spezialworkshop
  • Sie können Geschichten transmedial erzählen (Transmedia Storytelling)

Spezialworkshop: Digital Brand Storytelling

Dauer: 2 Tage

Ziele:

  • Sie wissen, was Digital Brand Storytelling ist und kann
  • Sie kennen die Stufen des Digital Brand Managements
  • Sie können Geschichten in Digitalen Medien erzählen
  • Sie können Geschichten transmedial erzählen
  • Sie können Geschichten online und offline erzählen (Alternate Digital Brand Storytelling)
  • Sie können digitale Geschichten erzählen (Digital Brand Storytelling); siehe hierzu auch den Spezialworkshop

Kosten

Meine Leistungen sind bezahlbar. Sie bestehen aus:

Absprachen mit dem Unternehmen, Festlegen von konkreten Zielen und Inhalten
Durchführung eines zweitägigen Workshops
Material der Veranstaltung, Beantwortung von Fragen im Zusammenhang mit dem Workshop
Lesen Sie auch weiter in meinem Buch „Storytelling“  und auf meiner Themenseite Storytelling!
Kontakt

Fragen Sie einfach an

Sie haben Fragen zum Thema oder sind an einem Workshop interessiert? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung.
Kontakt