Preis: vergriffen Broschiert: 205 Seiten Verlag: Cornelsen; Auflage: 1 (11. August 2003)
ISBN-10: 3464490785 erhältlich bei Amazon   Weil Märkte werden durch neue Medien transparenter, Produkte und Dienstleistungen zugleich austauschbarer werden, müssen Unternehmen sich mit einer unverwechselbaren Markenidentität ausstatten. Für die Markenführung bietet sich das Internet besonders für kleinere Unternehmen und Organisationen an. Dieser Band stellt einführend dar, durch welche spezifischen Merkmale sich starke Markenpersönlichkeiten auszeichnen. Anschließend geht der Autor praxisnah auf die einzelnen Instrumente ein und zeigt auf, wie eine Marke im Netz bekannt gemacht werden kann und was netzspezifisch zu beachten ist. Mein Buch zeigt auf, welche Bedeutung die Markenführung im Internet im Rahmen des Gesamtkonzeptes der Markenführung hat. Dabei war es mir wichtig zu zeigen, welche besonderen Eigenschaften das Internet hat und wie diese Eigenschaften kraftvoll genutzt werden können. Wie immer in meinen Büchern bin ich sehr anwendungsorientiert vorgegangen. Viel Spass!