Der Stockfotograf und Blogger Robert Kneschke hat seine Rezension meines Buches zur Bild-PR online gestellt: http://www.alltageinesfotoproduzenten.de/2013/12/13/rezension-bilder-die-ins-herz-treffen-von-dieter-georg-herbst/
Pressefotos gestalten – PR-Bilder auswählen
Das Buch ist im Verlag Viola Falkenberg erschienen und ist erhältlich bei Amazon
Sie haben keine Zeit, Fotografie, Bildgestaltung und -wirkung zu studieren, möchten aber trotzdem wissen, woran Sie gute PR-Fotos erkennen und wie Sie diese gezielt einsetzen? Dann ist dieses Buch für Sie! Darin zeige ich, wie Sie PR-Bilder wirkungsvoll gestalten, auswählen und einsetzen. Schließlich sind Bilder – neben Texten – das wichtigste Handwerkszeug in den PR: Unternehmen und Organisationen nutzen sie immer häufiger für die Pressearbeit, in Geschäftsberichten, in Broschüren und im Internet.
Bisher aber fehlten fundierte Erkenntnisse darüber, wodurch und wie die Bilder Menschen beeinflussen. Nun zeigt Herbst, wie Sie PR-Bilder verblüffend gestalten, gezielt auswählen und wirkungsvoll einsetzen. Er begleitet Sie in diesem Grundlagenwerk auf Ihrem Weg zu
professionelleren Pressefotos und stärkeren PR-Bildern. Damit Sie und Journalisten zufrieden und Ihre Publikationen dauerhaft hochwertig sind. Mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Checklisten, Tipps und Adressen.
„Bilder, die ins Herz treffen“ bietet:
- Fundiertes Grundlagenwissen über Bildwirkung
- Ideen für die Bildgestaltung
- Beispiele für wirkungsvollen Bildeinsatz
- Blick ins Buch
- Presseinformation des Verlags
- Rezension Designtagebuch.de
- Rezension Institut für Kommunikation
- Rezension bei Deutsche Startups
- Zur Rezension bei Online.Marketing Expert Site
- Leseprobe „Bilder, die ins Herz treffen“
- Artikel „Wie uns Bilder von Menschen ins Herz treffen“
- Rezension der marketing Börse
- Vollständige Rezension Visuelle PR: Fazit: Die Beschäftigung mit dem Thema und speziell mit diesem Buch ist äußerst lohnend. Denn die Erfahrung zeigt: Nur die wenigsten Menschen setzen die Erkenntnisse aus Büchern und Seminaren auch um. Der Wettbewerbsvorsprung derer, die eine stringente Bildsprache in ihrer Pressearbeit umsetzen, sollte demnach gigantisch sein!
- Rezension Mittelstandscafe
[…] Auszug aus meinem Buch “Bilder, die ins Herz treffen”, das 2013 im Falkenberg Verlag ers… […]
[…] Interessant ist, dass es bisher nicht ein einziges Grundlagenwerk gibt, das sie bei ihrer Arbeit begleitet und beschreibt, wie Bilder wirken, ein Buch, das sie bei der Auswahl und der Gestaltung sowie beim Einsatz von Bildern unterstützt. Grund genug, genau ein solches Buch zu schreiben. […]