„Im Zuge der Globalisierung werden auch kleine und mittlere Unternehmen in anderen Ländern tätig. Wer unvorbereitet in das internationale Geschäft hineinstolpert, kann böse Überraschungen erleben, weiß Dieter Herbst. So berichtet er etwa vom Automodell Nova, welches in Spanien floppte: Dort heißt ’no va‘ nunmal ‚fährt nicht‘. Vorsicht ist also insbesondere für Werbung und Öffentlichkeitsarbeit in einem fremden Land geboten. Man muss sich über kulturelle Unterschiede im Klaren sein, sonst endet die gut gemeinte Werbekampagne schnell in einem Desaster. Herbst gibt Tipps, wie die internationale Kommunikation zum Erfolg wird. Dabei verzettelt er sich nicht in der Darstellung länderspezifischer Besonderheiten, sondern schärft allgemein das Bewusstsein dafür, in welchen Bereichen Schwierigkeiten entstehen können. getAbstract empfiehlt das Buch allen Unternehmern, die im Ausland Werbung und PR betreiben wollen.“ (Rold Dobelli, Bewertung: 4 Sterne von 5)

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