Brands in Social Media – not all benefit

Do people even want brands within social media? Studies (e.g. Schwaiger, 2013) show 3 user types: 1. Those who have no contact to companies and brands in social media 2. Users with concrete benefit expectations 3. Users with an emotional relationship with companies How many companies and brands do they “like”?[1] 27,2% with no "likes" [...]

Von |2016-10-13T09:30:07+02:00April 20th, 2015|Current|0 Kommentare

Storytelling für Märkte – Transmedia Branding

Von Burghardt Tenderich Dr. phil. Burghardt Tenderich ist Associate Professor an der University of Southern California Annenberg School for Communication and Journalism, USA. Dieser Beitrag erschien in der 3. Ausgabe in der 3. Auflage im UVK Verlag Konstanz. Im Markt gehört zu werden, war noch nie so schwer wie heute: Die enormen strukturellen Veränderungen in [...]

Von |2016-10-13T09:30:07+02:00April 20th, 2015|Current, Links|1 Kommentar

Storytelling: Was ist eigentlich neu?

Storytelling: Was ist eigentlich neu? Viele fragen mich, was das Neue an Storytelling sei? Meine Antwort lautet dann: 1. Grundsätzlich ist das erzählen von Geschichten uralt. Es steckt tief in uns drin. Jeder kann Geschichten erzählen und wir tun dies täglich. 2. Neu ist, dass auch die Wirtschaft und speziell die Kommunikationsbranche die Potenziale dieser [...]

Von |2016-10-13T09:30:07+02:00April 20th, 2015|Current|0 Kommentare

Krisenkommunikation im Mittelstand – mein Vortrag auf den Unternehmertagen 2015

Halte einen Vortrag zum Thema Krisenkommunikation im Mittelstand auf den Unternehmertage 2015 vom 17. - 19. April in Mainz. Aus dem Programm: "5 Redner der Spitzenklasse: "Sir Vival" Rüdiger Nehberg, der Gedächtnisexperte Markus Hofmann, der Dienstleister des Jahres Bernd Reutemann, Kommunikations-Papst Prof. Dr. Dieter Herbst und Unternehmercoach Stefan Merath geben Impulse für Unternehmer und für [...]

Von |2015-04-09T19:33:27+02:00April 9th, 2015|Current|0 Kommentare

Was wir von Darmspiegelungen über unser eigenes Glück lernen können

Denken Sie auch: Darmspiegelung und Glück - das passt nicht zusammen? Falsch gedacht: Von Darmspiegelungen können wir viel darüber lernen, wie wir unser eigenes Glück gestalten können. Wie ist das möglich? Auf die Länge kommt es nicht an Forscher untersuchen schon lange, wie wir Erlebnisse speichern, in welchen Archiven wir sie ablegen und wie wir [...]

Von |2015-03-31T12:11:46+02:00März 31st, 2015|Current|0 Kommentare

Lesezeichen: Februar with 1 links

THE FUTURE OF SOCIAL-MEDIA ADVERTISING: Programmatic, Mobile, And Improved Analytics Fuel Aggressive Spending: New data from BI Intelligence finds that US social-media ad spend will top $8.5 billion this year and reach nearly $14 billion in 2018, up from just $6.1 billion in 2013. - by Ignition One. - Tags: Werbung, Adverstising - http://uk.businessinsider.com/social-media-advertising-industry-growth-2014-9

Von |2015-02-15T10:46:26+01:00Februar 15th, 2015|Links|0 Kommentare

Bekanntheit und Image als Ziele im Digital Brand Management

Audi als Best Practice Beispiel für Digital Brand Management (Quelle: http://www.audi.de/de/brand/de.html)“ width=“480″ height=“229″ /> Audi als Best Practice Beispiel für Digital Brand Management (Quelle: http://www.audi.de/de/brand/de.html) Bekanntheit und Image als Ziele im Digital Brand Management: Digital Brand Management trägt durch die Besonderheiten der digitalen Medien bei, die Marke bei Kunden und [...]

Von |2016-10-13T09:30:08+02:00Februar 7th, 2015|Current|0 Kommentare

Neuste Tweets

Nach oben