Round Table, Open Innovations Forum 2014, Moskow

My Open Innovations Forum 2013 on Digital Reputation Management Invitation as Special Guest Speaker Just got the invitation as Special Guest Speaker to this year’s Open Innovations Forum in Moscow (Technopolis) from October 14-16. Very happy to be participant in the Round Table „From profesional occupations to competenices: Human capital assets of [...]

Von |2016-10-13T09:30:15+02:00September 1st, 2014|Current|0 Kommentare

Was ist ein Post-MBA?

Weltweit einzigartiger Post-MBA „Digital Brand Management around the World“ Mein neuer Zertifikatskurs „Digital Brand Management around the World“ ist ein Post-MBA – was bedeutet das? MBA: Eher breit aufgestellt Viele Manager haben bereits einen Master und sogar schon einen EMBA in der Tasche. Solche Ausbildungen sind in der Regel sehr [...]

Von |2016-10-13T09:30:17+02:00August 30th, 2014|Current|0 Kommentare

Integriertes Management von Marken und Unternehmen

Mango Werbung, Madrid August 2014 (Foto: Herbst) Gemeinsam sind sie stark: Wie die Persönlichkeiten von Unternehmen und Marken starke Bindungen zum Konsument schaffen. Integriertes Management fehlt Die Bedeutung von Identitätskonzepten in der Unternehmensführung und der Markenführung scheinen mittlerweile erkannt. Ich habe dies in meinem Buch Corporate Identity beschrieben. Was aber fehlt, ist [...]

Von |2016-10-13T09:30:17+02:00August 30th, 2014|Downloads, Links|0 Kommentare

Digitales Storytelling: 7 hervorragende Multimedia-Reportagen deutscher Medien

Multimediales Storytelling wird auch bei deutschen Journalisten immer beliebter. Die Redaktionen entwickeln neue Erzählformen und bereiten so den Boden für anspruchsvolles digitales Storytelling. Wer etwas auf sich hält, macht mit. Source: meedia.de See on Scoop.it - Digital Brand Management

Von |2014-08-29T20:28:55+02:00August 29th, 2014|Current|0 Kommentare

Mein neues eBook: Internationale Unternehmenskommunikation

Titel: Internationale Unternehmenskommunikation – weltweit wirkungsvolle interne Kommunikation, Werbung und Public Relations (PR) Verlag: eBook bei ePubli Preis: 4,99 Euro Weltweit wirkungsvolle interne Kommunikation, Werbung und PR Internationale Unternehmenskommunikation gehört zu den Herausforderungen der Zukunft. Warum? Unternehmer haben lange davon geträumt — heute ist es Wirklichkeit: Sie können ihre Leistungen weltweit anbieten oder sogar vor Ort [...]

Von |2014-08-28T09:56:40+02:00August 28th, 2014|Current|0 Kommentare

Corporate Service Design

Corporate Service Design – vom Corporate Image zur Corporate Experience Christian Vatter/Martin Jordan „Das weitaus wichtigste und wirksamste Instrument der Corporate Identity ist das schlüssige Verhalten des Unternehmens mit seinen Auswirkungen und Folgen.“ (Birkigt, Stadler & Funck, S. 20) Schon in der Erstausgabe des Standardwerks »Corporate Identity« von 1980 machen Klaus Birkigt, Marinus M. Stadler [...]

Von |2016-10-13T09:30:17+02:00August 27th, 2014|Current|0 Kommentare

Interview zum Storytelling beim Spiegel

"Das Internet bietet so viele multimediale Möglichkeiten - trotzdem dominiert auf den meisten Sites noch Text." Florian Harms, Vize von Spiegel Online, setzt deshalb auf Storytelling. Die meisten Artikel in Online-Medien sind immer noch nach den Regeln der alten Welt aufgebaut. Der Texte wird zwar auf mehrere Seiten verteilt, es gibt auch Links, Bilder und [...]

Von |2016-10-13T09:30:17+02:00August 27th, 2014|Links|0 Kommentare

"Big four": Besonderheiten digitaler Medien

Was sind die Besonderheiten der digitalen Medien und digitalen Technologien? Es sind die „Big Four“ (Herbst 2004) Digitale Medien sind nicht mit klassischen Medien wie etwa einer Broschüre oder einer Imageanzeige vergleichbar. Stattdessen bieten sie eine Plattform, auf der Sie Geschichten erzählen und hierfür vier Besonderheiten nutzen können. Diese vier Besonderheiten sind Integration, Vernetzung, Zugänglichkeit und vor allem [...]

Von |2016-10-13T09:30:17+02:00August 25th, 2014|Current|1 Kommentar

Neuste Tweets

Nach oben