Neue Bildkarten: Kreativität auf einen Griff

Mein Geleitwort zum Buch Wir alle kennen es: Der Blitz der Kreativität will uns einfach nicht treffen. Vor uns auf dem Schreibtisch liegt ein Blatt Papier. Es ist leer. Eigentlich müssten wir Ideen entwickeln, Lösungen entwerfen und Probleme lösen. Etwas müsste kommen – doch es kommt nichts. Wir alle kennen es: Der Anblick von weißem [...]

Von |2016-10-13T09:30:17+02:00August 21st, 2014|Current|0 Kommentare

Global Brand Management is the Management of Feedback

Differentiation in Global Brand Management (Photo: Herbst) Cultural differences have a large affect on the design of a global brand management strategy. Managing feedback is key to finding success in the diverse ‘village’ that is our world. A look at any newspaper, magazine or television programming gives the impression that the world has [...]

Von |2016-10-13T09:30:17+02:00August 20th, 2014|Current|0 Kommentare

Social Media im Digital Brand Management

"Wie Unternehmen Social Media in ihre digitale Markenführung integrieren" - dies war der Titel meines gestrigen Vortrags beim Social Media Club Berlin im Grünen Salon der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz. Wichtig war mir zu zeigen, wie hoch komplex der digitale Kosmos ist und wie dort herausragende digitale Erlebnisse entstehen können. Ziel: Mit den Besonderheiten der digitalen [...]

Von |2016-10-13T09:30:17+02:00August 19th, 2014|Current|0 Kommentare

42. SMC Berlin: Wie Marken Social Media in ihr Digital Brand Management integrieren

Anmeldeschluss: Mo, 18.08.2014, 09:00 (CEST) Titel: Supergeil! Risk Everything! und Was dagegen? Wie Marken Social Media in ihr Digital Brand Management integrieren. Social Media ist zum unverzichtbaren Kommunikationskanal für jede große Werbekampagne geworden. Dabei haben Kunden individuelle Anforderungen an die Kommunikation mit einer Marke. Orientierung, Mehrwert und Vertrauen muss sie bieten, um ein nachhaltiges Image [...]

Von |2016-10-13T09:30:17+02:00August 15th, 2014|Current|0 Kommentare

Mensch als Marke: 6 Thesen

Wie sich Menschen als Marke entwickeln können Immer mehr Menschen bieten ihre Leistungen auf Märkten an – ob Bewerber auf dem Arbeitsmarkt, Fußballer auf dem Sponsorenmarkt, Startup-Unternehmen auf dem Finanzmarkt. Die Frage wird daher für diese Menschen immer wichtiger, wie sie sich auf Märkten behaupten und sich dauerhafte Wettbewerbsvorteile verschaffen können. Hier 6 Thesen, wie [...]

Von |2014-08-15T22:21:28+02:00August 15th, 2014|Current|0 Kommentare

19 Product Name Fails By Companies – Food Name Fails

Immer wieder gravierende Fehler beim internationalen Einsatz von Markennamen: Ob Irish Mist, Pajero (Wichser), Pinto (kleiner Schwanz), MR2 (merde, Scheisse) - viele Beispiele zeigen, wie wichtig die sorgfältige Prüfung von Namen vor dem Einsatz ist. Hier weitere Beispiele: 19 Product Name Fails By Companies - Food Name Fails.

Von |2014-08-12T09:44:07+02:00August 12th, 2014|Links|0 Kommentare

Konferenz: Events und Emotionen

Spiegelphänomene: Wenn wir fühlen, was wir bei anderen sehen Auf Events fühlen, was wir bei anderen sehen Am 24. Oktober 2014 findet in Chemnitz die 6. Wissenschaftliche Konferenz Eventforschung statt. Leitung: Prof. Dr. Cornelia Zanger. Thema in diesem Jahr: Events und Emotionen. Titel meines Beitrags: Zur Bedeutung von Spiegelphänomenen für [...]

Von |2016-10-13T09:30:18+02:00August 11th, 2014|Current|0 Kommentare

Was Geschichten spannend macht

Derzeit finden wir viele Geschichten in Werbung und PR: Geschichten vom Unternehmen, von Menschen und Marken. Doch warum sind viele von ihnen so belanglos und langweilig? Antwort: Ihnen fehlt es an Spannung. Spannung (engl. Suspense) ist zwar eines der wesentlichen Kennzeichen von Geschichten, doch ist kaum klar, was Spannung ist, wie sie entsteht und gestaltet [...]

Von |2014-08-02T17:05:23+02:00August 2nd, 2014|Current|0 Kommentare

Gastbeitrag: Storytelling für Entrepreneure

Dieser Beitrag ist in der Langversion in der 3. Auflage meines Buches „Storytelling“ nachzulesen, die im UVK Verlag Konstanz erschienen ist. Prof. Dr. Barbara A. Karanian,  Dozentin für Mechanical Engineering Design an der Stanford Universität, Silicon Valley Storytelling für Gründer und Unternehmer  In den letzten Jahren ist es auch für Existenzgründer und Startups immer wichtiger [...]

Von |2016-10-13T09:30:19+02:00August 2nd, 2014|Current|1 Kommentar

61 Prozent können nicht auf ihr Smartphone verzichten

Smartphones sind für die meisten von uns zum ständigen Begleiter geworden: Fast zwei Drittel der Besitzer (61 Prozent) erklären in einer Bitkom-Studie, "gar nicht" auf das Gerät verzichten zu können. Bei Jüngeren unter 30 Jahre sind es sogar 74 Prozent. Smartphones weit wichtiger für ihre Nutzer als andere Hightech-Geräte wie herkömmliche Mobiltelefone, Laptops oder Desktop-PCs. [...]

Von |2014-08-02T15:16:49+02:00August 2nd, 2014|Links|0 Kommentare

Neuste Tweets

Nach oben