Besuch in San Francisco und Silicon Valley

Vom 1. bis 10. Oktober habe ich Universitäten, Unternehmen und Agenturen in San Francisco und im Silicon Valley besucht: Howard Rheingold, Internetpionier, der den Begriff der "Virtual Communities" schuf Peter Merholz, Vice President Corporate Design von Groupon und Agenturgründer von Adaptive Path. Er hat den Begriff "Blog" weltweit bekannt gemacht. Barbara Karanian, Lecturer and visiting Professor [...]

Von |2016-10-13T09:30:55+02:00Oktober 11th, 2012|Current|0 Kommentare

Weitere Vorträge in Shanghai

Vom 15. -22. September werde ich wieder in Shanghai sein. "Storytelling for Entrepreneurs": Vortrag am Stiftungslehrstuhl für marktorientierte Unternehmensführung und Entrepreneurship der Tongji-Universität am 20. September 2012 "Digital Brand Storytelling": Vortrag im Masterkurs "Transcultural Design" der L'Ecole de design Nantes Atlantique, China Campus, Shanghai University, 21. September 2012

Von |2016-10-13T09:30:55+02:00August 26th, 2012|Current|0 Kommentare

eBranding – Digitale Markenführung

Was meinen Sie: Stimmen die folgenden Aussagen? "Starke Marken bieten dem Besucher im Internet das, was er dort dringend braucht: Orientierung, Mehrwert und Vertrauen. Dem Unternehmen ermöglichen starke Marken im Netz, dauerhafte Wettbewerbsvorteile durch ein einzigartiges und kraftvolles Image zu erlangen. Trotz dieser Vorteile ist ein Blick in die Praxis ernüchternd: Klicks bleiben aus. Besucher [...]

Von |2012-07-19T19:08:04+02:00Juli 19th, 2012|Current|0 Kommentare

Rolf Dobelli über mein Buch zur internationalen Werbung und PR

"Im Zuge der Globalisierung werden auch kleine und mittlere Unternehmen in anderen Ländern tätig. Wer unvorbereitet in das internationale Geschäft hineinstolpert, kann böse Überraschungen erleben, weiß Dieter Herbst. So berichtet er etwa vom Automodell Nova, welches in Spanien floppte: Dort heißt 'no va' nunmal 'fährt nicht'. Vorsicht ist also insbesondere für Werbung und Öffentlichkeitsarbeit in [...]

Material vom Neuromarketing-Kongress 2012

Customer Experience Management. Was (unbewusst) wirklich wirkt Die diesjährigen Neuromarketing-Experten: Prof. Dr. Gerd Gigerenzer, Prof. Dr. Ap Dijksterhuis, Prof. Dr. Wolfgang Henseler, Bernd Werner, Jürgen Wieser, Dr. Ralf Stürmer, Jennifer Schmidt, Norbert Wittmann, Frank Rehme, Anne M. Schüller, sowie Simon Pierro. Vorträge, Fotos und mehr

Bilderwelt für Berlin Career College

Für das Berlin Career College der Universität der Künste Berlin habe ich ein Leitbild entwickelt und gemeinsam mit der Agentur M8 die Bilderwelt entwickelt. Absicht war, mit Halbportraits von Menschen aus dem BCC eine formale Bühne zu schaffen, die Inhalte und Symbole in Szene setzt. Es entsteht eine Kommunikationskette von der linken Person zur rechten, die dann [...]

Von |2016-10-13T09:30:57+02:00Mai 18th, 2012|Current|1 Kommentar

Neuste Tweets

Nach oben