Druckfrisch: Bilder, die ins Herz treffen
Gerade ist mein neues Buch über Bildkommunikation aus der Druckerei gekommen. Es heißt: "Bilder, die ins Herz treffen". Bestellung bei amazon
Gerade ist mein neues Buch über Bildkommunikation aus der Druckerei gekommen. Es heißt: "Bilder, die ins Herz treffen". Bestellung bei amazon
Shanghai 19.3., 19:30 – 20:30 Uhr: “Intercultural Branding”. Tongji-Universität (DAAD) 20.3., 10:00 – 11.30 Uhr: “Intercultural differences in Storytelling”. L’École de design Nantes Atlantique – Shanghai Campus, 99 Shangda Road – Shanghai University, Fine Art Building Room 450, 200444 Shanghai 20.3., 14:30 – 16:00 Uhr: ”Intercultural differences in [...]
Sie möchten wissen, woran Sie gute PR-Fotos erkennen und wie Sie diese gezielt einsetzen? In meinem neuen Buch zeige ich, wie Sie PR-Bilder wirkungsvoll gestalten, auswählen und einsetzen. Schließlich sind Bilder – neben Texten – das wichtigste Handwerkszeug in den PR: Unternehmen und Organisationen nutzen sie immer häufiger für die Pressearbeit, in Geschäftsberichten, in Broschüren und im Internet. Bisher aber [...]
Unternehmer haben davon lange geträumt – heute ist es Wirklichkeit: Sie können ihre Leistungen weltweit anbieten oder sogar vor Ort auf den Märkten handeln. Ermöglicht haben dies fallende Grenzen und Handelsschranken, die verbesserte Infrastruktur und weltumspannende Medien. Riesige neue Absatzmärkte entstehen in Osteuropa, China und Indien. Die Aussichten sind verlockend: Denn heutzutage muss es keine [...]
"Aufmerksamkeit soll es erregen, das Logo. Und leicht erinnerbar sein. Doch vor allem muss es ein Kriterium erfüllen: Sinn ergeben. Bekannte Marken im Expertencheck, mit wertvollen Tipps für Unternehmer." Mehr
Meine Bücher sind auch in chinesischer und lettischer Sprache erschienen (ich war Anfang der 2000er Jahre einer der ersten Fachbuchautoren auf dem chinesischen Markt).
Im Februar ist die 5. Auflage meines Buches „Corporate Identity“ erschienen. Das Buch Marketingkompetenz: Corporate Identity: Aufbau einer einzigartigen Unternehmensidentitätist erhältlich bei Amazon. […]
Am 11. Januar 2012 ist auf der Website von n-tv ein Interview von mir zur Krisenkommunikation von Bundespräsident Wulff erschienen: Hier geht es zum vollständigen Beitrag
„Unter den Rahmenbedingungen gesättigter Märkte und eines Kommunikationswettbewerbs um Aufmerksamkeit beim informationsüberfluteten Publikum, ist eine moderne Unternehmenskommunikation stets auf der Suche nach den richtigen Methoden zu einer deutlichen Abgrenzung zur Konkurrenz („Differenzierung“). Ein zuletzt häufig empfohlener Weg ist das „Storytelling“, also das Verpacken des Wissens um das und der Erfahrungen zum Unternehmen und seinen Produkten [...]
Artikel in der politik und kultur 01/2012 Eine neue Dachmarkenkampagne – eigentlich keine Nachricht, die zu einer Meldung im deutschen Blätterwald führt. Dennoch berichtenswert ist sie, weil es sich beim Absender um die Evangelische Kirche Deutschlands (EKD) handelt. Ja, die Evangelische Kirche spricht tatsächlich von einer „Dachmarkenkampagne“, von einer „Marketing- und Kommunikationskampagne“...... Weiter im Text