Selbstmarketing für Wissenschaftler*innen: Mein neues Buch zeigt, wie Sie gelungene Beziehungen zu Ihren wichtigen Bezugsgruppen aufbauen können.
Authentische und wirkungsvolle Darstellung
Dieses Buch unterstützt Sie als Wissenschaftler*in bei der authentischen und wirkungsvollen Darstellung Ihrer Leistungen und Ihrer Person. Sie erhalten wertvolle Anregungen, wie Sie sich bekannt machen und ein klares Vorstellungsbild aufbauen. Von Ihrer Person und Ihrer Leistung.
Die Autor*innen führen Sie anhand von wissenschaftlich fundierten Modellen und praxiserprobten Tools durch das Thema:
- Definieren Sie Ihre Ziele als Wissenschaftler*in,
- Positionieren Sie sich klar im wissenschaftlichen Umfeld,
- Bestimmen Sie Ihre Bezugsgruppen und kommunizieren wirkungsvoll mit ihnen.
- Auch auf den kritischen Dialog können Sie sich anhand von zahlreichen Techniken und Instrumenten vorbereiten.
Sorgen Sie dafür, dass Ihre wichtigen Bezugsgruppen Sie mit relevanten Eigenschaften verbinden, die Sie einzigartig und attraktiv machen.
Der Inhalt „Selbstmarketing für Wissenschaftler*innen“
- Selbstmarketing für Wissenschaftler*innen
- Einführung in das Selbstmarketing
- Selbstverständnis über die eigene Person
- Erlebnisversprechen der Wissenschaftler*innen
- Die Positionierung
- Bezugsgruppen
- Ziele des Selbstmarketing
- Vermitteln der Persönlichkeit
- Social Media im Selbstmarketing
- Wirkungsvolle Techniken im Selbstmarketing
- Störungen und Konflikte
- Das Konzept für Ihr Selbstmarketing
Über mich
Als erfahrener Mentor unterstütze und begleite ich Sie mit wissenschaftlich fundierten, praxisbewährten Methoden. Warum? Unternehmen, Organisationen und Einzelpersonen sollen bestmöglich ihre Potenziale nutzen und erfolgreicher sein können.
Hinterlasse einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.