Über den Selbstlernkurs „Storytelling im Business“

In meinem neuen Online-Selbstlernkurs „Storytelling im Business“ zeige ich Ihnen, wie Sie in 45 Minuten spannende und mitreißende Geschichten über Ihr Business erzählen können. Sie können sofort beginnen, diese Geschichten überall im Job umzusetzen. Der Kurs enthält viel Zusatzmaterial und Übungen, um die Umsetzung der Erkenntnisse in die Praxis zu erleichtern.

Hier geht es zum Kurs

Worum geht es in dem Kurs?

Für wen ist der Kurs geeignet?

Der Kurs „Storytelling im Business“ ist für alle geeignet, die Fakten spannend und mitreißend aufbereiten wollen. Ob Geschichten über Unternehmen und Organisationen, über Projekte und Teams und über Menschen.

Was ist im Selbstlernkurs „Storytelling im Business“ enthalten?

  • Bewährtes Schema für das Erstellen von Geschichten
  • Vertiefendes Material zum Weiterlesen
  • Gelungene Praxisbeispiele
  • Liste mit Tipps, was Sie beachten und vermeiden sollten
  • Teilnahmezertifikat.

Hier geht es zum Kurs

Über mich

Als erfahrener Mentor unterstütze und begleite ich Sie mit wissenschaftlich fundierten, praxisbewährten Methoden. Sowohl Unternehmen und Organisationen, als auch Einzelpersonen nutzen bestmöglich ihre Potenziale und sind dadurch erfolgreicher.

Ich war 15 Jahre lang in der Stabsstelle des Vorstands eines weltweiten Pharmakonzerns beschäftigt. In dieser Zeit baute ich das weltweit Intranet auf und war am Aufbau des weltweiten Internet beteiligt. Zuletzt war ich zuständig für das weltweite Marketing- und Kommunikationsnetzwerks und Mitglied der „Strategic Task Force“, ein Team zur Begleitung mehrerer umfassender und tief greifender Change-Prozesse.

Seit 17 Jahren bin ich Berater, Mentor und Redner für Unternehmen, Organisationen und Personen im In- und Ausland. Als Honorarprofessor leite ich die Forschungsstelle „Berliner Management Modell für die Digitalisierung (BMM )“ am Berlin Career College der Universität der Künste Berlin. Seit fast 20 Jahren bin ich Modulverantwortlicher für mehrere Executive-Lehrgänge an der Universität St. Gallen (Schweiz). 2011 hat mich die Zeitschrift „Unikum Beruf“ zum „Professor des Jahres“ erkannt. Im April 2019 erhielt ich den PRO PR Awards Committee für mein Lebenswerk und den besonderen Beitrag für die Entwicklung der Public Relations (PR). Als AUTOR HABE ICH Über 23 Bücher über Marketing und Unternehmenskommunikation geschrieben.

Prof. Dr. Dieter Georg Adlmaier-Herbst

Prof. Dr. Dieter Georg Adlmaier-Herbst (Quelle: Jan Knoff, Eyes & Ears)