Schluss mit der Austauschbarkeit

Erfolgsfaktor Positionierung; „Wir sind innovativ, kompetent und kundenfreundlich „. Kommunizieren Sie auch so? Wie langweilig! Warum? Weil dies alle Unternehmen von sich behaupten – hierdurch geht das einzigartige Profil verloren. Unterscheidet sich das Unternehmen und Ihre Marken nicht von anderen, ist es für den Kunden egal, welches er wählt – er kann sich für das billigste Angebot entscheiden. Die klare und saubere Positionierung ist für Unternehmen und Marken essenziell: Sie sorgt dafür, dass Kunden das Unternehmen schnell und klar erkennen und deutlich von anderen unterscheiden können. sie wissen, wofür das Unternehmen steht und warum es so begehrenswert für sie ist. Sehen Sie auch mein Angebot bei Creative Game

Nutzen

  • Sicher sein in der Findung der besten Positionierung durch erprobte Modelle und Instrumente
  • Neuartige Positionierungen finden und ungewöhnlich umsetzen durch innovative Methoden
  • Erfolgreich durch  starke, kraftvolle Position im Wettbewerb, die überlegen wirkt

Zu diesem Workshop

In diesem Workshop zeigt der international anerkannte Experte Prof. Dr. Dieter Georg Herbst anhand von neusten Erkenntnisse der Forschung und Erfahrungen internationaler Unternehmen und Marken auf, wie Sie Ihr Unternehmen klar und einzigartig am Markt positionieren können. Sie erhalten Instrumente an die Hand, um diese Positionierung auch künftig im beinharte Wettbewerb kontinuierlich zu entwickeln. Sie lernen aus Best-Practrice-Beispielen, was funktioniert und was nicht. Checklisten unterstützen Sie bei der Umsetzung in die Praxis. Viele Tools. Viele Tipps.

Programm

1. Tag: Strategie _ Bedeutung der Positionierung _ Modelle zur erfolgreichen Positionierung _ Einzigartige Beziehungen bieten _ Best-Practice-Beispiele _ Anwendung am eigenen Beispiel

2. Tag: Umsetzung _ Instrumente zur Umsetzung _ Positionerung in der Kommunikation _ Gelungene Beispiele _ Anwendung am eigenen Beispiel _ Checklisten

Teilnehmerzahl

Maximal 12 Teilnehmende

Termin

Auf Anfrage

Auch Inhouse buchbar