Ankündigung: Im Mai 2013 erscheint das Buch „Berufsziel Social Media. Wie Karrieren im Web 2.0 funktionieren“ von Stefan Rippler, Brank Woischwill und Nico Lumma. Im Buch: ein Interview mit mir zum Studiengang „Leadership in Digitaler Kommunikation“ der Universität der Künste Berlin in Kooperation mit der Universität St. Gallen.
Kurzbeschreibung
„Der Arbeitsmarkt für Social Media-Fachkräfte entwickelt sich rasant. Der unmittelbare und schnelle informelle Austausch, Beschäftigte als Aushängeschild bzw. Botschafter des Unternehmens und weitere interaktive Aspekte haben Kommunikationsstrukturen und Arbeitsformen grundlegend verändert. Immer mehr Unternehmen nutzen soziale Netzwerke zu Steuerung von Unternehmenszielen wie Markenloyalität durch Interaktion, Marktforschung oder Produktentwicklung („Crowd Sourcing“). Dennoch sind in vielen Betrieben die Chancen und Risiken von Social Media noch weitestgehend unerprobt. In rarer Menge sind Guidelines oder Betriebsvereinbarungen vorhanden, allerdings konnten sich diese noch nicht bewähren. Auch die Professionalisierung im Ausbildungsmarkt beginnt langsam. „Berufsziel Social Media“ gibt einen fundierten und aktuellen Überblick zur Entwicklung eines Arbeitsfelds, das dem Ruf des Arbeitsmarktes nach Spezialisierung wie Strategie-Kompetenz oder Wissen um „Kundenbindung 2.0“, folgen. Das Werk stellt Einstiegs- und Aufstiegsmöglichkeiten vor und wagt einen Blick in die zukünftige Entwicklung er interaktiven Arbeitswelt.“
Hinterlasse einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.