Bildkommunikation – eine der größten ungenutzten Ressourcen

Gute Bilder fallen auf und lenken die Aufmerksamkeit auf den Text. Bilder können wir leicht aufnehmen und verarbeiten. Sie lösen starke Gefühle aus. Wir speichern Sie lange und rufen Sie schnell ab. Doch was sind gute Bilder?

Bilder gehören zum grundlegenden Handwerkszeug für jeden, der Public Relations betreibt: Täglich wählen PR-Mitarbeiter Bilder für Presseinformationen aus, sie briefen Fotografen und Layouter für neue Broschüren und geben Internetseiten mit Bildern frei. Positive oder besser negative Emotionen? Menschen im Profil, von vorn oder besser unscharf? Bekanntes zeigen oder besser Neues? Viele solcher Entscheidungen müssen wir beim Bildeinsatz treffen.

Zum Workshop

Antworten auf diese Fragen gebe ich in einem meiner wenigen offenen Workshop: „Bildkommunikation – eine der größten ungenutzten Ressourcen“:
Mittwoch, 27. November 2019: 10.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstag, 28. November 2019: 09.00 bis 17.00 Uhr

Weitere Informationen und Anmeldung

SCM – School for management and communication

Bilder, die ins Herz treffen

Bilder, die ins Herz treffen: Pressefotos gestalten – PR-Bilder auswählen

[/fusion_text][/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]