Selbstmarketing für Wissenschaftler*innen: Mein neues Buch zeigt, wie Sie gelungene Beziehungen zu Ihren wichtigen Bezugsgruppen aufbauen können.
Authentische und wirkungsvolle Darstellung
Dieses Buch unterstützt Sie als Wissenschaftler*in bei der authentischen und wirkungsvollen Darstellung Ihrer Leistungen und Ihrer Person. Sie erhalten wertvolle Anregungen, wie Sie sich bekannt machen und ein klares Vorstellungsbild aufbauen. Von Ihrer Person und Ihrer Leistung.
Die Autor*innen führen Sie anhand von wissenschaftlich fundierten Modellen und praxiserprobten Tools durch das Thema:
- Definieren Sie Ihre Ziele als Wissenschaftler*in,
- Positionieren Sie sich klar im wissenschaftlichen Umfeld,
- Bestimmen Sie Ihre Bezugsgruppen und kommunizieren wirkungsvoll mit ihnen.
- Auch auf den kritischen Dialog können Sie sich anhand von zahlreichen Techniken und Instrumenten vorbereiten.
Sorgen Sie dafür, dass Ihre wichtigen Bezugsgruppen Sie mit relevanten Eigenschaften verbinden, die Sie einzigartig und attraktiv machen.
Der Inhalt „Selbstmarketing für Wissenschaftler*innen“
- Selbstmarketing für Wissenschaftler*innen
- Einführung in das Selbstmarketing
- Selbstverständnis über die eigene Person
- Erlebnisversprechen der Wissenschaftler*innen
- Die Positionierung
- Bezugsgruppen
- Ziele des Selbstmarketing
- Vermitteln der Persönlichkeit
- Social Media im Selbstmarketing
- Wirkungsvolle Techniken im Selbstmarketing
- Störungen und Konflikte
- Das Konzept für Ihr Selbstmarketing
Über mich
Als erfahrener Mentor unterstütze und begleite ich Sie mit wissenschaftlich fundierten, praxisbewährten Methoden. Warum? Unternehmen, Organisationen und Einzelpersonen sollen bestmöglich ihre Potenziale nutzen und erfolgreicher sein können.

Seit 17 Jahren ist Adlmaier-Herbst Berater, Mentor und Redner für Unternehmen, Organisationen und Personen im In- und Ausland. Adlmaier-Herbst ist Honorarprofessor und Scientific Director der Forschungsstelle „Berliner Management Modell für die Digitalisierung (BMM )“ am Berlin Career College der Universität der Künste Berlin und Gastprofessor an der Lettischen Kulturakademie in Riga. Er ist Modulverantwortlicher für mehrere Executive-Lehrgänge an der Universität St. Gallen (Schweiz). 2011 wurde er von der Zeitschrift „Unikum Beruf“ zum „Professor des Jahres“ gewählt. Im April 2019 erhielt er den PRO PR Awards Committee für sein Lebenswerk und den besonderen Beitrag für die Entwicklung der Public Relations (PR). Herbst hat über 23 Bücher über Marketing und Unternehmenskommunikation geschrieben.
Hinterlasse einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.