Erlebnisse und die Entscheidungen von Menschen, 2. Teil

Erlebnisse und Entscheidungen von Menschen: Unternehmenskommunikation ist das Management von Kommunikation einer Organisation mit deren wichtigen internen und externe Bezugsgruppen (Herbst 2003, Zerfaß 2007, Mast 2006). Ziel ist, dass sich die Bezugsgruppen durch ihren eigenen spezifischen Beitrag positiver verhalten als ohne. Letztenendes gestaltet Unternehmenskommunikation Entscheidungen von Bezugsgruppen: Mitarbeitende sollen sich stärker für die Ziele des [...]

Erlebnisse in der Unternehmenskommunikation – Was weiß die Forschung und was nutzt dies der Praxis? 1. Teil

Erlebnisse in der Unternehmenskommunikation. Sie haben das Ziel, Unternehmen und Mitarbeitende, Kunden, Journalisten und andere Bezugsgruppen aneinander zu binden. Doch dies ist keinesfalls Alltag in den verantwortlichen Kommunikationsabteilungen. Einstimmung Die drei folgenden Beispiele sollen zur Einstimmung auf das Thema dienen: Der Journalist möchte sich auf gesicherte, belegbare Fakten auf Basis einer guten, vertrauensvollen Beziehung zum [...]

Wie die Digitalisierung die Geschäftsmodelle von KMU verändert

Digitale Geschäftsmodelle? Ende dieses Jahres werden 25 Milliarden Geräte mit dem Internet verbunden sein, im Jahr 2020 sollen es schon 50 Milliarden sein, so die Studie der Cisco Internet Business Solution Group. Die IT wird zum Innovationsmotor - selbst in traditionellen Wirtschaftszweigen wie Industrie, Handel und Medizin. Welche Konsequenz hat die Digitalisierung für die Geschäftsmodelle [...]

Wolf Lotter zu Gast in meinem Studiengang Leadership in Digitaler Kommunikation

Wolf Lotter, Autor und Mitgründer der brandeins, wird am 21.6.2016 zu Gast im Studiengang „Leadership in Digitaler Kommunikation„ an der Universität der Künste Berlin sein. Sein Thema: Die Digitalisierung und ihre Folgen für Wirtschaft und Unternehmen. Prof. Herbst (links) und Wolf Lotter (rechts) Interessenten am Vortrag melden sich bitte bei der Studiengangskoordinatorin Dana [...]

Open Lecture im Master Leadership in Digitaler Kommunikation

Schnuppertage im Masterstudiengang Leadership in Digitaler Kommunikation Was: Sehen, was wir tun und was das Studium bringt Wann: 23.5.2016 bis 28.5.2016 und 20.6.2016 bis 24.6.2016 Wo: Universität der Künste Berlin, Career College, Bundesallee 1-12, 10719 Berlin Wenn Sie an den Schnuppertagen teilnehmen möchten und eine Studienberatung wünschen, schreiben Sie der Studiengangskoordinatorin Frau Dana Neubert eine [...]

Vortrag: Prof. Kock zum Thema Psychoakustik

Prof. Dr. Maximilian Kock wird am 26. Mai 2016 um 9 Uhr zu Gast im Studiengang „Leadership in Digitaler Kommunikation„ der Universität der Künste Berlin sein. Sein Thema: Psychoakustik, also das Erleben von Klang. Prof. Kock ist Leiter des Studiengangs Medienproduktion und Medientechnik der OstbayerischerTechnischen Hochschule (OTH) in Amberg-Weiden (www.oth-aw.de). Interessenten am Vortrag im Rahmen [...]

Mein Seminar zum neuen Buch Digital Storytelling

Geschichten sind eine großartige Erlebniswelt: Wir fiebern mit dem Helden, leiden mit den Opfern, lachen über den Hofnarr, lieben mit den Liebenden. Geschichten sind mal beruhigend, mal genussvoll, mal aufregend, mal elektrisierend. Wie können wir digitale Medien nutzen, um durch deren Besonderheiten eine einzigartige Erlebniswelt aufzubauen? Wie bringen wir unsere User zum lachen, weinen, lieben? [...]

Digitale Geschäftsmodelle nehmen rasant zu

Digitale Geschäftsmodelle nehmen rasant zu: Ende dieses Jahres werden 25 Milliarden Geräte mit dem Internet verbunden sein, im Jahr 2020 sollen es schon 50 Milliarden sein, so die Studie der Cisco Internet Business Solution Group. Die IT wird zum Innovationsmotor - selbst in traditionellen Wirtschaftszweigen wie Industrie, Handel und Medizin. Welche Konsequenz hat die Digitalisierung [...]

Von |2016-10-13T09:29:57+02:00April 18th, 2016|Aktuelles, Blog|0 Kommentare

Event: Digitale Transformation – die nächste industrielle Revolution?

Digitale Transformation: Viele haben noch nicht begriffen, dass die rasant fortschreitende Digitalisierung Wirtschaft und Gesellschaft grundlegend ändert. Sie bringt große Umwälzungen für Unternehmen aller Branchen und aller Größen. Diese Entwicklung sind tiefgreifend und kontinuierlich. Viele vergleichen die Auswirkungen mit der Industrialisierung zu Beginn des 19. Jahrhunderts. Was kommt auf uns zu? Lernen Sie einige Beispiele kennen. [...]

Von |2016-10-13T09:29:57+02:00März 20th, 2016|Aktuelles, Blog|0 Kommentare

Neuste Tweets

Nach oben