Kontextbasierte Markenführung von Prof. Dr. Andreas Baetzgen

Kontextbasierte Markenführung von Prof. Dr. Andreas Baetzgen

Mein Kollege Prof. Andreas Baetzgen von der Hochschule der Medien in Stuttgart hat mit zwei Texte zur Kontaktbasierten Markenführung zum Download zur Verfügung gestellt.

Hintergrund: Durch die zunehmende Nutzung von mobilen Endgeräten wie Handys und Smartphones wird neben der Persönlichkeit des Käufers (Trait) immer stärker die Situation des Users (State) kaufentscheidend sein. Die Marktforschung benötigt künftig enormes Wissen über situatives Kauf- und Entscheidungsverhalten.

Hier die beiden Beiträge:

Absatzwirtschaft: Die Inszenierung des Außergewöhnlichen im Alltäglichen

transfer Werbeforschung Praxis: Mit mehr Sinn zu mehr Wert

Vielen Dank, Andreas!

Hier der Link zu seiner Dissertation „Kontextbasierte Markenführung – ein handlungstheoretischer Planungsansatz“