Digital media and technologies are changing international management

The Impact of Digital Media and Technologies Digital media is present in every aspect of our lives and its impact is increasing constantly. In the course of global digitalization and Industry 4.0 the economy is also increasingly digital and is undergoing fundamental change in which new technologies and media have a growing effect on international [...]

Von |2016-10-13T09:30:01+02:00Juni 30th, 2015|Current|0 Kommentare

Zukunft studieren: Start der Bewerbungsphase im Masterstudium Leadership in Digitaler Kommunikation

Start der Bewerbungsphase Wichtige Info für alle, die berufsbegleitend die Zukunft studieren wollen Der Bewerbungszeitraum für den Masterstudiengang „Leadership in  Digitaler Kommunikation“ an der Universität der Künste Berlin für das Wintersemester 2015/2016 läuft vom 01. Juli bis 15. August 2015. Interdisziplinäres Studium in Kooperation mit der Uni St. Gallen Unser interdisziplinärer Masterstudiengang bildet Führungskräfte in den [...]

Von |2016-10-13T09:30:01+02:00Juni 30th, 2015|Current|0 Kommentare

Digitale Transformation: Meine Uni-Absolventen als Vorreiter

Mein Interview über die Herausforderungen der digitalen Transformation für Uni-Absolventen Digitale Transformation: Meine Uni-Absolventen als Vorreiter Ausgelöst durch digitale Medien und das Internet verändert die Digitale Transformation langfristig die Struktur und Kultur von Unternehmen zu vollständig vernetzten digitalen Organisationen. Welche Bedeutung die Notwendigkeit einer "Digital Strategy" für Unternehmen hat und welche neuen Jobs die Digitale Transformation für [...]

Von |2015-09-18T14:07:55+02:00Juni 25th, 2015|Current, Links|0 Kommentare

Workshop: Erfolgsfaktor Positionierung – Leuchtturm im Wettbewerb

Schluss mit der Austauschbarkeit Erfolgsfaktor Positionierung; „Wir sind innovativ, kompetent und kundenfreundlich „. Kommunizieren Sie auch so? Wie langweilig! Warum? Weil dies alle Unternehmen von sich behaupten – hierdurch geht das einzigartige Profil verloren. Unterscheidet sich das Unternehmen und Ihre Marken nicht von anderen, ist es für den Kunden egal, welches er wählt – er [...]

Von |2015-06-25T11:32:01+02:00Juni 25th, 2015|Current|0 Kommentare

Vortrag in Johannesburg: Digital media and technologies for international management and business

Auf der Jahreskonferenz der Academy of International Business in Johannesburg vom 26.8.-28.8.2015 werde ich meinen Vortrag „Digital media and technologies for international management and business“ halten. Die Veranstaltung findet statt im Gordon Institute of Business Science, University of Pretoria. Leading association: The Academy of International Business (AIB) Abstract In the course [...]

Von |2016-10-13T09:30:01+02:00Juni 24th, 2015|Current|0 Kommentare

Workshop Krisenkommunikation: Sicher durch die Krise

Langjährige Praxiserfahrung für Sie In meinen 15 Jahren als Krisensprecher in der Pharmaindustrie habe ich sehr viele Erfahrungen gesammelt, wie Krisenkommunikation funktioniert – und wie nicht. Außerdem habe ich mich auch als Forscher damit beschäftigt, wie das Gehirn in Krisen reagiert und Kommunikation gelingen kann. Ich habe diese Erfahrungen in Büchern veröffentlicht. Auf vielfachen Wunsch [...]

Von |2015-06-23T14:28:25+02:00Juni 23rd, 2015|Current|0 Kommentare

Digitale Kommunikation: 5 wichtige Trends

Zunehmende Digitalisierung verändert unsere Kommunikation Digitale Kommunikation ist aus dem Leben vieler Menschen nicht mehr wegzudenken. Für die Zukunft zweifelt kaum jemand daran, dass sie in allen Bereichen unseres täglichen Lebens noch wichtiger werden wird. Umso dringlicher wird die Antwort auf die Frage, wie die digitalen Kommunikation die Massenmedien ändern und wohin sie sich entwickeln. [...]

Von |2016-10-13T09:30:03+02:00Juni 23rd, 2015|Current|0 Kommentare

Mit dem Zürcher Ressourcenmodell (ZRM) Menschen erfolgreich im Change-Management führen

ZRM im Change-Management Buchprojekt mit Maja Storch zum Zürcher Ressourcenmodell (ZRM) im Change-Management: Gestern mehrstündiges Treffen mit der wunderbaren Maja Storch in Zürich. Ergebnis: Buch und weitere Aktivitäten zum Thema: Wie führe ich Menschen durch den Change? Wie kann ich Denken, Fühlen und Handeln von Menschen in der digitalen Transformation verändern? […]

Von |2016-10-13T09:30:03+02:00Juni 23rd, 2015|Current|0 Kommentare

Emotionen steigern – Spiegelphänomene nutzen

Spiegelphänomene als Wechselwirkungen zwischen Menschen Durch Spiegelphänomene können Menschen das Denken, Fühlen und Handeln von anderen Menschen innerlich simulieren, also spiegeln. Dies geschieht meist unbewusst, unkontrolliert und von den Beteiligten unbemerkt. Dies lässt sich in der Unternehmenskommunikation ausgezeichnet für die Steigerung von Emotionen der Mitarbeiter, Kunden, Journalisten und anderer Bezugsgruppen nutzen. Wie? Spiegelphänomene und [...]

Neuste Tweets

Nach oben