Gastbeitrag: Kontextbasierte Markenführung

Kontextbasierte Markenführung von Prof. Dr. Andreas Baetzgen Mein Kollege Prof. Andreas Baetzgen von der Hochschule der Medien in Stuttgart hat mit zwei Texte zur Kontaktbasierten Markenführung zum Download zur Verfügung gestellt. Hintergrund: Durch die zunehmende Nutzung von mobilen Endgeräten wie Handys und Smartphones wird neben der Persönlichkeit des Käufers (Trait) immer stärker die [...]

Von |2016-10-13T09:30:29+02:00April 26th, 2014|Current|0 Kommentare

Rezensionen zur 3. Auflage meines Buches "Storytelling"

[share_buttons] Zur 3. Auflage meines Buches "Storytelling" sind einige Rezensionen erschienen: http://www.pr-journal.de/lese-tipps/rezensionen/14354-was-storytelling-fuer-die-pr-bedeutet.html http://ahelbig.wordpress.com/2014/04/14/strategischer-aufbau-von-mental-images/#more-1492 http://www.ctva.de/en/service/news/details/article/storytelling-von-prof-dr-dieter-georg-herbst.html http://versalia.de/Rezension.Herbst_Dieter_Georg.1832.html http://www.buechertreff.de/sach-fachbuecher/78820-dieter-georg-herbst-storytelling/ http://www.lovelybooks.de/autor/Dieter-Herbst/Storytelling-739580002-w/ http://www.buchtips.net/rez8107-storytelling.htm    

Von |2016-10-13T09:30:29+02:00April 23rd, 2014|Current|0 Kommentare

Yacoff Sarkovas: Neues Mitglied im Advisory "Digital Brand Management around the World"

[share_buttons] Yacoff Sarkovas, CEO Edelman Significa, Sao Paulo (Brazil) Yacoff Sarkovas ist neues Mitglied im Advisory Board des weltweit einzigartigen Post-MBA „Digital Brand Management around the World“. Sarkovas ist CEO von Edelman Significa in Sao Paulo, Brasilien. Der Meisterkurs der Universität der Künste Berlin hat das Ziel, Executives die 4 [...]

Von |2016-10-13T09:30:29+02:00April 16th, 2014|Current|0 Kommentare

Corporate Architecture als "Visitenkarten aus Stein"

[share_buttons] Architektur kann wirkungsvolles Instrument der Unternehmenskommunikation sein: Als Corporate Architecture vermittelt sie die strategischen Botschaften des Unternehmens an die wichtigen internen und externen Bezugsgruppen durch inszenierte Orte, Gebäude und Räume. Das Ergebnis wirkungsvoller Corporate Architecture sind einzigartige, lebendige und attraktive innere Gedächtnisbilder, die entstehen, wenn die Bezugsgruppen an das Unternehmen denken. [...]

Von |2016-10-13T09:30:30+02:00April 13th, 2014|Current|0 Kommentare

Vortrag über Digital Storytelling auf den Audiovisual Media Days

[share_buttons] Werde auf den "Audiovisual Media Days" am 29.4.2014 einen Vortrag halten. Titel: „Content, Stories and Videos: Digital Brand Storytelling“ Datum: 29. April Uhrzeit: 10.45 Uhr bis 11.15 Uhr Ort: Großer Saal der Alten Kongresshalle Weitere Infos: http://www.audiovisual-media-days.com/2014_programm_tag_1.php  

Von |2016-10-13T09:30:30+02:00April 8th, 2014|Current|0 Kommentare

Master Lecture am 28.5. in München: „Digital Brand Management around the World“

[share_buttons] Am 28. Mai werde ich einen Vortrag halten zum Thema meines neuen Post-MBA "Digital Brand Management around the World". Ort: MHMK Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation, Standort München Anmeldungen Inhalt: Digital brand management has become increasingly more important in recent years and will continue to do so. The number of brands on the internet is [...]

Von |2016-10-13T09:30:32+02:00März 31st, 2014|Current|0 Kommentare

Wikipedia will nur bekanntes Wissen abbilden und keine neuen Theorien finden oder Begriffe etablieren

[share_buttons] Hatte einen Wikipedia-Eintrag zum Thema „Digital Brand Storytelling“ erstellt. Dieses Thema wird in den kommenden Jahren an Bedeutung gewinnen. Wikipedia will den Beitrag löschen. Begründung: „Aus meiner Sicht reine Theoriefindung und Begriffsetablierung ( ist in Wissenschaft und Praxis mit steigendem Interesse am Digital Brand Storytelling zu rechnen…) durch den Verfasser (WP:IK?). Der Begriff [...]

Von |2016-10-13T09:30:32+02:00März 2nd, 2014|Current|0 Kommentare

Wie digitale Technologien die Mediaplanung ändern

[share_buttons] Die digitale Welt in der Mediaplanung schon vieles verändert und sie wird dies weiter tun. Aber zuerst: Wovon reden wir überhaupt? In vielen Mediaplänen tauchen immer noch die Begriffe „Internet“ und „Online-Marketing“ auf. Dies ist besonders auch mit Blick auf die Zukunft zu eng gefasst: Markenkommunikation mit dem Konsumenten spielt sich [...]

Von |2016-10-13T09:30:32+02:00Februar 24th, 2014|Current|2 Kommentare

Prof. Herbst im Advisory Board der internationalen Konferenz Brand2Global

[share_buttons] Prof. Dr. Dieter Georg Herbst ist in das Advisory Board der internationalen Konferenz Brand2Global berufen worden. Die Konferenz findet jährlich statt, in diesem Jahr vom 1. bis 2. Oktober 2014 in London: http://www.brand2global.com/ Veranstalter der Konferenz ist "The Localization Institute Inc." in Madison, Wisconsin. Dieses Institut ist weltweit führend in Konferenzen, Trainings und Weiterbildung für [...]

Von |2016-10-13T09:30:32+02:00Februar 24th, 2014|Current|0 Kommentare

Neuste Tweets

Nach oben