Newsletter 1, September 2013

[share_buttons] Mein Newsletter informiert Sie über Neuigkeiten rund um die Digitale Welt und Markenführung. Nur die Abonnenten meines Newsletter können auf Artikel und Vorträge zugreifen sowie Buchtipps und Rezensionen ansehen. Der Newsletter knüpft an eine alte Tradition von mir an: Schon 1993 habe ich meine erste private Website entwickelt und dort viele [...]

Von |2016-10-13T09:30:38+02:00September 14th, 2013|Current|0 Kommentare

Storytelling in der Nachhaltigkeitskommunikation

Storytelling ist hervorragend für die Nachhaltigkeitskommunikation geeignet: Geschichten fallen auf, sie wecken Interesse, informieren, unterhalten, erzeugen Zustimmung und lösen sehr positive Gefühle aus. Wir behalten sie lange im Gedächtnis und erinnern uns gern an sie. Sie motivieren uns zum Handeln. Storytelling bedeutet, den internen und externen Bezugsgruppen Fakten über das Unternehmen und seine Bemühungen um [...]

Von |2016-10-13T09:30:38+02:00August 31st, 2013|Current|1 Kommentar

Die digitalen Bühnen des Digital Brand Storytelling

[share_buttons] Unter digitalen Medien wurden zunächst vor alle das Internet verstanden: „Unter den digitalen Medien steht das Internet an erster Stelle mit seinen vielfältigen Angeboten an Publikation und Gegenrede.“ (Grimm 2005). Mit dem Aufkommen von digitalen Endgeräten wie Handys, Smartphones und Tablets floss auch dies in die Definitionen ein: „Computervermittelte Kommunikation (CvK) [...]

Von |2016-10-13T09:30:39+02:00August 31st, 2013|Current|1 Kommentar

5 Thesen zum Digital Brand Storytelling

[share_buttons] Wir alle kennen Geschichten in der Markenführung: Villariba gegen Villabajo: Das sind Geschichten vom spanischen Lebensgefühl, Gemeinschaft, Essen und den Stolz, sein Geschirr am schnellsten und saubersten zu reinigen: „Und während Villariba schon feiert, wird in Villabajo noch gespült.“ Interessante Geschichten in der Markenführung kennen und lieben wir. Wir verfolgen sie im Fernsehen, in [...]

Von |2016-10-13T09:30:39+02:00August 31st, 2013|Current|1 Kommentar

Digital Brand Storytelling bringt erhebliche Neuerungen

[share_buttons] Digital Brand Storytelling kann wesentliches Element des Brand Storytelling sein. Vier Besonderheiten von digitalen Medien tragen einzigartig zur Markenführung bei: Integration, Verfügbarkeit, Vernetzung und Interaktivität. Die Herausforderung für die kommenden Jahre wird darin liegen, diese vier Besonderheiten wirkungsvoll für die digitale Markeninszenierung zu nutzen. Besonders zu allen drei Formen der Interaktivität liegen bisher kaum [...]

Von |2016-10-13T09:30:39+02:00August 31st, 2013|Current|0 Kommentare

Neuste Tweets

Nach oben