Selbstmanagement und Motivation für Wissenschaftler*innen

Jetzt ist unsere Trilogie komplett: Das Buch "Selbstmanagement und Motivation für Wissenschaftler*innen" ist erschienen. Das Buch zeigt, wie Selbstmanagement im Einklang mit der eigenen Persönlichkeit und der eigenen Situation gelingt. Es stellt wissenschaftlich erprobte und in der Praxis bewährte Modelle und Tools vor. Viele Beispiele aus der Praxis erläutern den Text. Weitere Infos auf der [...]

Von |2022-10-19T15:45:24+02:00Oktober 19th, 2022|Aktuelles|0 Kommentare

Selbstmarketing für Wissenschaftler*innen

Selbstmarketing für Wissenschaftler*innen: Mein neues Buch zeigt, wie Sie gelungene Beziehungen zu Ihren wichtigen Bezugsgruppen aufbauen können. Authentische und wirkungsvolle Darstellung Dieses Buch unterstützt Sie als Wissenschaftler*in bei der authentischen und wirkungsvollen Darstellung Ihrer Leistungen und Ihrer Person. Sie erhalten wertvolle Anregungen, wie Sie sich bekannt machen und ein klares Vorstellungsbild aufbauen. Von Ihrer Person und [...]

Von |2021-10-12T14:17:08+02:00Oktober 12th, 2021|Aktuelles, Blog|0 Kommentare

Storytelling in den Public Relations: 4. Auflage

Storytelling in den Public Relations: Die 4. völlig überarbeitete Auflage ist jetzt im Halem Verlag erschienen: Storytelling in den Public Relations | Herbert von Halem Verlag (halem-verlag.de) Storytelling als Basishandwerk in den Public Relations Welcher Unternehmer erzählt uns, warum er Menschen bald zum Mars bringt? Elon Musk. Welches Unternehmen verwandelt gebrauchte Lkw-Planen in schmucke Umhängetaschen? [...]

Von |2021-03-20T11:40:58+01:00März 18th, 2021|Blog|0 Kommentare

Forscher als Marke

Forscher als Marke - die kurze Einführung auf 65 Seiten Dieses Buch unterstützt Sie als Wissenschaftler*in bei der authentischen und wirkungsvollen Darstellung Ihrer Leistungen und Ihrer Person. Adlmaier-Herbst, G: / Mayer, A. (2021): Der Forscher als Marke: Die einzigartige Forscherpersönlichkeit erkennen, positionieren und kommunizieren (essentials). Wiesbaden.  Immer mehr Wissenschaftler möchten sich im akademischen [...]

Von |2021-03-17T14:36:16+01:00März 17th, 2021|Blog|0 Kommentare

Buch Public Relations und Digitalisierung: Rezension

Buch Public Relations und Digitalisierung Buch Public Relations und Digitalisierung: Mein Kollege Prof. Markus Kiefer hat es im neuen PR-Journal mein neues Buch rezensiert: PR-Journal - PR-Journal (pr-journal.de) Das Buch "Public Relations und Digitalisierung" habe ich zusammen mit meinem Kollegen Prof. Dr. Dr. Thomas Schildhauer geschrieben. Titel: Public Relations und Digitalisierung; Autoren: Dieter Georg Herbst und [...]

Von |2021-03-07T12:19:52+01:00März 3rd, 2021|Blog|0 Kommentare

Selbstlernkurs „Storytelling im Business“ (45 Minuten)

Über den Selbstlernkurs "Storytelling im Business" In meinem neuen Online-Selbstlernkurs "Storytelling im Business" zeige ich Ihnen, wie Sie in 45 Minuten spannende und mitreißende Geschichten über Ihr Business erzählen können. Sie können sofort beginnen, diese Geschichten überall im Job umzusetzen. Der Kurs enthält viel Zusatzmaterial und Übungen, um die Umsetzung der Erkenntnisse in die Praxis [...]

Von |2021-03-07T12:11:10+01:00März 3rd, 2021|Blog|0 Kommentare

Interview: Warum Corporate Identity Management so wichtig ist

Zoom-Interview mit Harald Sturm Warum Corporate Identity Management so wichtig ist wie nie zuvor? Dieser Frage gehe ich in einem Zoom-Interview nach mit Harald Sturm, Chef der Agentur Sturmerprobt in Schärding/Österreich Hier geht es zum Video auf YouTube Bedeutung von Corporate Identity Management Auszug aus der Einleitung meines Buches "Corporate Identity",  das in der 5. [...]

Von |2021-03-03T14:36:56+01:00August 22nd, 2020|Aktuelles, Blog|0 Kommentare

Mein Workshop Bildkommunikation am 27./28.11.2019

Bildkommunikation – eine der größten ungenutzten Ressourcen Gute Bilder fallen auf und lenken die Aufmerksamkeit auf den Text. Bilder können wir leicht aufnehmen und verarbeiten. Sie lösen starke Gefühle aus. Wir speichern Sie lange und rufen Sie schnell ab. Doch was sind gute Bilder? Bilder gehören zum grundlegenden Handwerkszeug für jeden, der Public Relations betreibt: [...]

Von |2019-11-21T13:43:47+01:00November 21st, 2019|Aktuelles|0 Kommentare

Seit 1. Oktober 2019: Leiter des Lehrgangs „Unternehmerischer Journalismus“

Zum 1. Oktober 2019 habe ich die Leitung des Lehrgangs „Unternehmerischer Journalismus (Entrepreneurial Journalism)“ an der Deutschen Journalisten Akademie übernommen. Mit dieser Tätigkeit setze ich meinen Weg fort, mit Hilfe der Digitalisierung das Leben der Menschen besser zu machen. Warum dieser Lehrgang? Wer sagt, dass man als Journalist ausschließlich als angestellter Redakteur oder Freiberufler arbeiten [...]

Von |2019-11-04T12:50:39+01:00November 4th, 2019|Blog|0 Kommentare

Seminarankündigung: Nutzen Sie die Potenziale der Bild-PR

Gute Bilder bieten enorme Potenziale: Sie fallen auf und lenken die Aufmerksamkeit auf den Text. Bilder können wir leicht aufnehmen und verarbeiten. Sie lösen starke Gefühle aus. Wir speichern Sie lange und rufen Sie schnell ab. Doch was sind gute Bilder? Bilder gehören zum grundlegenden Handwerkszeug für jeden, der Public Relations betreibt: Täglich wählen PR-Mitarbeiter [...]

Von |2019-11-04T12:51:31+01:00November 4th, 2019|Blog|0 Kommentare

Neuste Tweets

Nach oben