Gute Bilder bieten enorme Potenziale: Sie fallen auf und lenken die Aufmerksamkeit auf den Text. Bilder können wir leicht aufnehmen und verarbeiten. Sie lösen starke Gefühle aus. Wir speichern Sie lange und rufen Sie schnell ab. Doch was sind gute Bilder?

Bilder gehören zum grundlegenden Handwerkszeug für jeden, der Public Relations betreibt: Täglich wählen PR-Mitarbeiter Bilder für Presseinformationen aus. Sie briefen Fotografen und Layouter für neue Broschüren und geben Internetseiten mit Bildern frei. Positive oder besser negative Emotionen? Menschen im Profil, von vorn oder besser unscharf? Bekanntes zeigen oder besser Neues? Viele solcher Entscheidungen müssen wir beim Bildeinsatz treffen.

Prof. Adlmaier-Herbst gibt in diesem Seminar eine Fülle von fundierten und bewährten Tipps für den wirkungsvollen Bildeinsatz.

Auf einen Blick

Titel: Bilder, die ins Herz treffen: Bildkommunikation – eine der größten ungenutzten Ressourcen

Datum: 27.-28.11.2019

Ort: Berlin

Veranstalter: SCM – School for Communication and Management

Inhalt

  • Bedeutung von Bildern
  • Bildwirkung
  • Prinzipien der Bildwirkung
  • Bildauswahl
  • Besonders wirkungsvolle Motive
  • Einsatz von Bildern in Mittel und Maßnahmen
  • Bildideen
  • Konzept für den Bildeinsatz
  • Bilderwelten für Unternehmen

Methoden

Das Seminar bietet eine Mischung aus Präsentation, Einzel- und Gruppenarbeiten, Besprechungen von Beispielen der Teilnehmenden und Best-Practice-Beispielen.

Dozent

Prof. Dr. Dieter Georg Adlmaier-Herbst hat 15 Jahre lang in der Unternehmenskommunikation eines internationalen Konzern gearbeitet. Heute ist er als Berater international tätig. Er ist Honorarprofessor für Strategisches Kommunikationsmanagement am Berlin Career College der Universität der Künste Berlin (Deutschland) und Hauptdozent im Executive-MBA an der Universität St. Gallen (Schweiz). 2011 wurde er von der Zeitschrift „Unicum Beruf“ zum „Professor des Jahres“ gewählt. Er ist Mitglied im „Rat der Internetweisen“. Prof. Dr. Dieter Georg Adlmaier-Herbst hat 22 Bücher über Marketing und Unternehmenskommunikation geschrieben.

Hier der Link zu einer Rezension seines Buches

Bilder, die ins Herz treffen

Bilder, die ins Herz treffen: Pressefotos gestalten – PR-Bilder auswählen

Weitere Informationen und Anmeldung

[/fusion_text][/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]