[share_buttons]
  • Post-MBA für Executives (möglichst C-Level)
  • 5 Standorte: Berlin, Los Angeles, Shanghai, Moskau, Rio de Janeiro
  • Renommierteste Universitäten, hochrangige Experten
  • Jeder Standort 10 Tage, Vormittags Vorlesungen, Nachmittags Exkursionen  mit Expertengesprächen (gelungene Beispiele, Entwicklungen)
  • Abschluss: Zertifikat der beteiligten Universitäten
  • Nutzen: Mehr Erfolg, Neues entdecken, Beziehungen durch globales Netzwerk

 

Das Berlin Career College der Universität der Künste Berlin bietet ab September 2014 den Zertifikatskurs „Digital Brand Management around the World“ in Kooperation mit 4 weiteren renommierten Universitäten weltweit an.

Der Zertifikatskurs richtet sich an Verantwortliche für (Digitale) Markenführung aus Unternehmen und Organisationen aus aller Welt.

Unsichere Zukunft

Markenmanager müssen derzeit viele Fragen beantworten, die überlebenswichtig für ihr Unternehmen sind:

  • Welche Bedeutung haben Digitale Medien für die Markenführung?
  • Wie lassen sich die Besonderheiten der Digitalen Medien für die Markenführung gewinnbringend nutzen?
  • Welche Kulturunterschiede in der Digitalen Markenführung gibt es weltweit?
  • Wie sieht die Zukunft der Digitalen Markenführung aus?

 

Was können die Verantwortlichen für Digital Brand Management tun, um sich bestmöglich auf die derzeitige Situation und die rasanten Entwicklungen vorzubereiten?

Zertifikatskurs „Digital Brand Management around the World“

Der Zertifikatskurs „Digital Brand Management around the World“ hat das Ziel, auf einer weltweiten Reise in die Zukunft der Digitalen Markenführung deren Chancen und Grenzen aufzudecken und für das eigene Geschäft zu nutzen.

Veranstalter des Zertifikatskurses ist die Universität der Künste Berlin. Wissenschaftliche Partneruniversitäten sind in Shanghai (China), Los Angeles (USA), Sao Paulo (Brasilien) und Moskau (Russland). Weitere Partner weltweit werden folgen.

An jedem Standort finden 7 Tage lang Veranstaltungen statt: am Vormittag jeweils Vorlesungen mit den renommiertesten Wissenschaftlern; am Nachmittag Expertendiskussionen, Besuche von Unternehmen, Agenturen und Organisationen.

Was den Kurs einzigartig macht

  • International anerkannte excellente Universitäten im Verband
  • Große wissenschaftliche Expertise durch hervorragende Wissenschaftler und Vorreiter der Digitalen Markenführung
  • Intuitive kulturelle Lernerfahrung durch Erleben mit allen Sinnen vor Ort
  • Netzwerkbildung durch Mit-Studenten, Lehrende & erfolgreiche Start-Ups
  • Innovationsschübe durch das Kennenlernen von Geschäftsmodellen & Methoden in unterschiedlichen Kulturellen Kontexten

 

Welchen Nutzen die Teilnehmenden haben

  • Neueste Erkenntnis über Digital Brand Management
  • Mehr Erfolg in der heutigen und künftigen Digitalen Markenführung
  • Aufbau und Pflege eines einzigartigen, weltweiten Netzwerkes
  • Zugang zu einzigartigem Wissen der Teilnehmenden aus aller Welt
  • Kontakt zu den führenden Wissenschaftlern, Praktikern und Universitäten

 

Welche Nutzen Unternehmen haben

  • „Fit für die digitale Zukunft von morgen“
  • Neue Geschäftsmodelle
  • Innovationsschübe durch Wissen
  • Innovationsschübe durch Erleben
  • C-Ebene wird fit gemacht für die Globale Digitale Markenführung
  • Gezieltes Nutzen der globalen Märkte im digitalen Umfeld
  • Netzwerkbildung zu Unternehmen im digitalen Geschäftsfeld
  • Mehr Sicherheit bei Markteintritt in Märkte mit abweichenden Kulturcodes
  • Multiplikatorenfunktion der Teilnehmer in das Unternehmen hinein
  • Mitarbeiterbindung

 

Welche wichtigen Inhalte es gibt

  • Digitale Geschäftsmodelle der Zukunft
  • Erfolgreiche Modelle der (Digitalen) Markenführung
  • Die besten Beispiele für erfolgreiche Digitale Markenführung
  • Die wichtigsten Herausforderungen der Digitalen Markenführung
  • Weltweite Kulturunterschiede in der Digitalen Markenführung
  • Aufbau und Pflege von Beziehungen in Digitalen Medien
  • Erfolgsfaktor Digitales Storytelling

 

Organisator Prof. Dr. Dieter Georg Herbst

Organisator des Kurses ist Prof. Dr. Dieter Georg Herbst. Er ist international anerkannter Experte für Digitale Kommunikation. Er ist Honorarprofessor für Strategisches Kommunikationsmanagement und Gastprofessor im Masterstudiengang „Leadership in Digitaler Kommunikation“ der Universität der Künste Berlin (Deutschland), Gastprofessor für „eCommerce in China“ an der Jiao-Tong-Universität in Shanghai (China) und Hauptdozent für Unternehmenskommunikation und Social Media in zwei EBMA-Programmen an der Universität St. Gallen (Schweiz). Er forscht und lehrt regelmäßig in den USA, in Indien und Brasilien. Herbst ist außerdem Geschäftsführer der source1 networks GmbH und weltweit als Berater für Unternehmen, Organisationen und Personen tätig. 2011 wurde er von der Zeitschrift „Unikum Beruf“ zum „Professor des Jahres“ gewählt. Er ist Mitglied im „Rat der Internetweisen“. Herbst hat 16 Bücher über Marketing und Unternehmenskommunikation geschrieben. Derzeit schreibt er ein Buch über „Digital Brand Management“, das voraussichtlich Ende 2014 erscheinen wird. Weitere Informationen und Kontakt