Vorhang auf für das Digital Brand Lab: Im DBL erforschen Wissenschaftler und Praktiker gemeinsam und interdisziplinär die derzeitigen und künftigen Potenziale der Digitalisierung für die Markenführung. Die Erkenntnisse fließen erfolgreich in die Praxis ein. Die Expertise des DBL basiert sowohl auf langjährigem Wissen in der Praxis, als auch auf wissenschaftlichen Grundlagen und akademischer Forschung. DBL-Logo

Künftiger Erfolg in der Markenführung erfordert Antworten auf Fragen wie:

  • Wie sieht die Digitale Markenführung der Zukunft aus?
  • Worin unterscheidet sie sich von der herkömmlichen?
  • Wie passt beides zusammen?
  • Wie kann ich wirkungsvoll in sozialen Netzwerken agieren?

Die Antworten werden über Erfolg oder Scheitern entscheiden. Doch: Wer hat schon eine Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen? Welches Wissen ist aktuell und zukunftsweisend? Welche Erfahrungen aus der Vergangenheit lassen sich auf die Zukunft übertragen? Harte Arbeit liegt vor uns. Das Digital Brand Lab bietet folgende Leistungen rund um das Digital Brand Management:

  • Forschung: Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten
  • Lehre: Studiengang “Leadership in Digitaler Kommunikation” an der Universität der Künste Berlin in Kooperation mit der Universität St. Gallen
  • Beratung: Mit wissenschaftlichen Erkenntnissen zu erfolgreicher Digitaler Markenführung
  • Veranstaltungen: Seminare, Workshops, Zertifikatskurse
  • Publikationen: Veröffentlichungen rund um Digital Brand Management