Digital Brand Lab für Pioniere in der digitalen Markenführung

Digital Brand Lab für Pioniere in der digitalen Markenführung

Digital Brand Lab in Berlin eröffnet: Im Digital Brand Lab finden ab sofort Pioniere für digitalen Markenführung zusammen. Als Wissenschaftler und Praktiker erforschen wir gemeinsam und interdisziplinär die Potenziale der Digitalisierung für die Markenführung.

Die Erkenntnisse setzen wir erfolgreich in die Praxis um. Unsere Expertise basiert sowohl auf langjährigem Wissen in der Praxis, als auch auf wissenschaftlichen Grundlagen und akademischer Forschung.

Mit Wissenschaftlern und Praktikern aus aller Welt tauschen wir uns regelmäßig aus und erweitern unser Know-How im Digital Brand Management.

Aktuelle Forschungsprojekte:

Brand Management in Social Media: Internationale Studie zum Zusammenhang zwischen Likes und Markenkauf. Forschungsprojekt des Studiengangs “Leadership in Digitaler Kommunikation” an der Universität der Künste Berlin und dem Department for International Business at the University of Economics, Prague

Digital Brand Relationships: Wie gestalte ich sie in digitalen Medien und speziell in den “Social Media”?

Global Digital Brand Management: Besonderheiten der globalen Markenführung in digitalen Medien

Digital Brand Experiences: Wie kann ich starke Gefühle für die Marke im User erzeugen und aufrecht erhalten?

Digital Brand Storytelling: Wie erzähle ich Geschichten über mein Unternehmen und meine Marken in digitalen Medien?

Digital Brand Codes/Emotional Brand Coding: Besonderheiten von Markencodes in digitalen Medien

Digital Multisensory Experiences: Wie lassen sich in digitalen Medien alle 5 Sinne ansprechen?

Mobile Branding: Viele Zahlen gibt es zur Nutzung mobiler Endgeräte. Jedoch fehlen Erkenntnisse, warum sich User so und nicht anders verhalten. Verstehende Forschung (qualitative Forschung) kann hierüber Auskunft geben.

Kontextbasierte Mobile Werbung: Welche Besonderheiten hat die Kommunikation über mobile Endgeräte? Welche Erkenntnisse gibt es über das Info- und Medienverhalten von Menschen abhängig von Ort, Zeit und Stimmung?

Brand Storytelling und Entrepreneurship: Projekt mit  Barbara Karanian, Lecturer and visiting Professor Mechanical Engineering Design an der Stanford University

Wearable Electronics: Einsatz in der Medizin