Die Netzwirtschaft hat mit mir ein Interview gemacht, auch über das neue Digital Brand Lab:

Wer ist Dieter Georg Herbst? Bitte stell Dich doch mal kurz vor. Und damit wir Dich nicht nur aus beruflichem Blickwinkel kennenlernen, verrate uns doch auch ein kleines persönliches Geheimnis von Dir.

Ich bin internationaler Experte für digitale Markenführung und Kommunikation. Hierbei bin ich zum einen als Berater für Unternehmen, Organisationen und Personen tätig; zum anderen forsche und lehre ich an Universitäten weltweit, vor allem in der Schweiz, in China, den USA, Brasilien und Russland. Meine Erfahrungen habe ich in 17 Büchern festgehalten. Etwas Persönliches? Ich liebe es, Dinge zu erfinden, um die Welt besser zu machen – neuartige Geschichten, überraschende Bilder, stark emotionale Erfahrungen. Wir kennen sie, wir lieben sie, wir suchen sie, wir können nicht genug von ihnen bekommen. In meinem Kopf entstehen unaufhörlich Bilder und Geschichten, die mich durchs Leben leiten. Sie entscheiden, wie ich denke, was ich fühle und was ich tue.

Elevator Pitch! Was macht Eure Firma? Und vor allem: was macht ihr besser, was ist Euer USP?

Wir sind Pioniere in der Digitalen Markenführung. Wir wollen ausprobieren, erfinden, die ersten sein. Das Besondere ist, dass wir neueste Erkenntnisse aus der Forschung für die Praxis nutzen, um unsere Kunden erfolgreich zu machen. Viele enorme Potenziale in der digitalen Markenführung lassen sich nur nutzen, wenn man von diesen Erkenntnissen weiß: Wie zum Beispiel lassen sich multisensorische Eindrücke in digitalen Medien erzeugen? Wie also kann ich im Internet nicht nur sehen und hören, sondern auch riechen, schmecken und tasten? Link zum Interview in der Netzwirtschaft