Vertrauen im Digital Brand Management – essenziell für den Markenerfolg

Essenziell für den Markenerfolg: Vertrauen im Digital Brand Management. Warum ist das so? Die starke Marke ermöglicht Vertrauen, sie wird für uns zuverlässig: Wir wissen, was die Marke kann, welchen einzigartigen Nutzen sie in digitalen Medien erbringt und wohin sie sich entwickelt. Wie gelingt dies genau? […]

Von |2016-10-13T09:30:09+02:00Januar 30th, 2015|Current|0 Kommentare

Besonders wichtig: Professionelles Digital Brand Management für Dienstleistungen

Bilder mit Menschen sind für Dienstleister besonders wichtig (Foto: Herbst) Professionelles Digital Brand Management ist für Dienstleistungen besonders wichtig: Mehr noch als in der realen Welt suchen Menschen im Internet nach Orientierung, Vertrauenswürdigkeit und Mehrwert. Dort, wo eine Flut von Anbietern, Unternehmen und Produktnamen lange Ergebnislisten von Suchmaschinen füllt, zählt [...]

Von |2016-10-13T09:30:09+02:00Januar 28th, 2015|Current|0 Kommentare

Digital Brand Management: Die hohe Kunst der Markenführung

Digitale Endgeräte werden in der Markenführung immer bedeutender Digital Brand Management: Das ist die hohe Kunst der Markenführung. Warum? Lassen Sie mich nur drei Gründe nennen: Immer mehr Marken sind in digitalen Medien präsent. Die Bedeutung digitaler Kanäle wird weiter steigen. Digitale Medien bieten Besonderheiten, über die andere Kanäle nicht [...]

Von |2016-10-13T09:30:09+02:00Januar 27th, 2015|Current|0 Kommentare

Gespräch "Storytelling" für HSG-Alumni in Stuttgart

Vortrag Storytelling auf dem Treffen HSG-Alumni am 27.11.2014 in Stuttgart Foto: Hofmann) Gespräch “Storytellling” für HSG-Alumni: Am 27. November 2014 habe ich mit Ehemaligen der Uni St. Gallen aus Stuttgart über die Bedeutung, Wirkung und Technik des Storytelling diskutiert. Alle Unternehmen können Storytelling nutzen Storytelling können kleine, mittlere und große [...]

Von |2016-10-13T09:30:10+02:00Januar 16th, 2015|Current|0 Kommentare

Beim Umgang mit digitalen Medien und digitalen Technologien sind wir noch in der Pubertät

Beim Umgang mit digitalen Medien und digitalen Technologien sind wir noch in der Pubertät: Zwischen Allmachtsphantasien und Niedergeschlagenheit schwanken unserer Gefühle, wenn es um unserem Umgang mit dem Internet und anderen digitalen Medien und digitalen Technologien geht. Zwischen Allmacht und Ohnmacht Allmachtsphantasien haben wir, wenn wir an die Möglichkeiten denken: Alles wissen, was auf der [...]

Von |2016-10-13T09:30:10+02:00Januar 14th, 2015|Current|0 Kommentare

Kommunikation in der Arbeitswelt

Achtung, jetzt komm ich!von Judith Jenner Nicht nur im Show-Business muss man sich gut darstellen können. Auch beruflich geht es nur voran, wenn man sich bekannt macht – und zeigt, was man drauf hat. Irgendwann hatte es Sabine Asgodom satt: Als Journalistin arbeitete sie engagiert und zuverlässig, doch befördert wurden immer andere. Meistens Männer. „Das [...]

Von |2014-12-08T13:41:17+01:00Dezember 8th, 2014|Current|0 Kommentare

Digitale Medien und digitale Technologien: Supersystem von Systemen

  Digitale Medien als Supersystem von Systemen: Digitale Medien und digitale Technologien zeichnet sich durch hochgradige Integration von Bausteinen aus. Solche Bausteine sind: […]

Von |2016-10-13T09:30:10+02:00Dezember 2nd, 2014|Current|0 Kommentare

Nutzen von Storytelling für die PR

Storytelling bietet in den PR vielfältigen Nutzen. Auszug aus meinem Buch Storytelling, das in der 3. Auflage im UVK Verlag Konstanz erschienen ist: Buchcover „Storytelling“, in der 3. Auflage im UVK Verlag Konstanz erschienen. Wichtige Vorteile aus Sicht der Bezugsgruppen Geschichten erleichtern das Einordnen neuer Informationen: Durch umfassende Geschichten über das [...]

Von |2016-10-13T09:30:10+02:00Dezember 2nd, 2014|Current|0 Kommentare

Neuste Tweets

Nach oben