Aus den Kursinhalten

[share_buttons] Digital Brand Management What is a brand? As simple as this question is, its answer is all the more elusive. Neither in theory nor in practice is there a common understanding of what a brand is or how one is established and developed over the long term. One the one hand, the goal is [...]

Von |2016-10-13T09:30:34+02:00Januar 23rd, 2014|Current|1 Kommentar

Krisenkommunikation im Netz: Barilla – Basta con Pasta

[share_buttons] Von Janita Gall „Italien ist wie ein Insel“, sagte der PR- Sprecher Luca Virginio vom italienischen Nudelimperium Barilla im September 2013, als Erklärung für die Äußerungen seines Konzernchefs Guido Barilla (55), welcher sich in einem Interview mit dem Sender Radio 24 negativ über homosexuelle Paare geäußert hatte. Gerade in Parma, wo [...]

Von |2016-10-13T09:30:34+02:00Januar 20th, 2014|Current|0 Kommentare

Gastbeitrag: Markenmanager als Dramaturgen

Von Marco Ruckenbrod „We are, as a species, addicted to story“ – zu dieser Erkenntnis kommt Jonathan Gottschall in seinem inspirierendem Buch The Storytelling Animal. Gottschall bezeichnet den Menschen darin als „Homo fictus“ – oder eben als „storytelling animal“. Ähnlich hält es auch der Erzählforscher Kurt Ranke und spricht vom „Homo narrans“. Diese Bezeichnungen scheinen [...]

Von |2016-10-13T09:30:34+02:00Januar 20th, 2014|Current|0 Kommentare

Antonia Rados über die Situation der Menschen in Syrien

[share_buttons] Antonia Rados schreibt mir heute morgen in einer Mail: "...Vor allem in Syrien spielen sich Tragödien ab, die man sich kaum vorstellen kann. Ich bin mit mehreren Familien in Kontakt, syrische Flüchtlinge. Eine Familie hat ein krebskrankes Kind. Ein anderer junger Syrer braucht dringend eine Operation nach einer schlecht verheilten Schussverletzung. Eine Familie hat [...]

Von |2016-10-13T09:30:34+02:00Januar 18th, 2014|Current|0 Kommentare

Checkliste: Passt der Kurs zu mir?

Sie wollen wissen, wohin es in der Digitalen Markenführung geht und haben vielleicht schon einen MBA. Sie wollen internationale Firmen kennenlernen, die im Internet erfolgreich sind und Geld mit starken digitalen Marken verdienen. Sie suchen Anregungen aus aller Welt, wie Sie Ihre Digitale Markenführung noch erfolgreicher gestalten können. Sie wollen ein exklusives, globales Netzwerk aus [...]

Von |2014-01-16T14:16:34+01:00Januar 16th, 2014|Current|0 Kommentare

Gib Kriegsopfern ein neues Gesicht

In einer Klinik in Amman (Jordanien) operiert der Deutsche Oberarzt Prof. Dr. Dr. André Eckardt Kriegsopfer aus dem Irak und Syrien. Sie sind durch Bomben und andere Waffen stark verletzt, mitunter fehlt ihnen das halbe Gesicht. Prof. Eckardt, Oberarzt der Medizinischen Hochschule Hannover, Mitglied bei Ärzte ohne Grenzen, gibt ihnen ein neues Gesicht und damit die [...]

Von |2016-10-13T09:30:35+02:00Dezember 5th, 2013|Current|0 Kommentare

Flyer zur 3. Auflage meines Buches "Storytelling"

[share_buttons] Die 3. Auflage meines Buches "Storytelling" wird in Kürze erscheinen. Sie können den Flyer herunterladen Die dritte Auflage dieses Buches innerhalb kurzer Zeit zeigt, dass Storytelling ein brandaktuelles Thema in der Unternehmenskommmunikation ist. Schon in der ersten Ausgabe dieses Buches habe ich gezeigt, dass Storytelling eine höchst hirngerechte Form der Kommunikation ist. Wer dies [...]

Von |2016-10-13T09:30:36+02:00November 30th, 2013|Current|0 Kommentare

Neuer Kurs: Digital Brand Management around the World – Reise in die Zukunft der Digitalen Markenführung

[share_buttons] Post-MBA für Executives (möglichst C-Level) 5 Standorte: Berlin, Los Angeles, Shanghai, Moskau, Rio de Janeiro Renommierteste Universitäten, hochrangige Experten Jeder Standort 10 Tage, Vormittags Vorlesungen, Nachmittags Exkursionen  mit Expertengesprächen (gelungene Beispiele, Entwicklungen) Abschluss: Zertifikat der beteiligten Universitäten Nutzen: Mehr Erfolg, Neues entdecken, Beziehungen durch globales Netzwerk   Das Berlin Career College [...]

Von |2016-10-13T09:30:36+02:00November 29th, 2013|Current|0 Kommentare

Neuste Tweets

Nach oben