Themensite Global eBranding am Start

Start für die Themensite Global eBranding: Informationen rund um die globale Markenführung in digitalen Medien bietet die neue englischsprachige Themensite von Prof. Dr. Dieter Georg Herbst. Infos rund um das Thema Global eBranding Inhalte Forschung: Aktuelle Themen Projekte: Die Zukunft der Digital Brand Codes Digital Brand Lab: Das Experimentiertlabor MOOC: "Building Strong Digital Brands", der [...]

Von |2016-10-13T09:29:59+02:00Oktober 17th, 2015|Aktuelles|0 Kommentare

Organisation der internationalen Kommunikation

Management von Rückkoppelungen Internationale Unternehmenskommunikation ist das Management von Rückkoppelungen. Was dies bedeutet? Grundsätzlich könnte jede Landesorganisation ihre Kommunikation so gestalten, wie es die Besonderheiten des Landes erfordern. Aber was geschieht, wenn eine Zweigstelle etwas kommuniziert, das sich auf ein anderes Land oder die Zentrale auswirkt? In diesem Fall sollte die Kommunikation koordiniert erfolgen: Sie [...]

Von |2016-10-13T09:29:59+02:00September 20th, 2015|Aktuelles|0 Kommentare

Checklisten Krisenkommunikation

Checklisten zur Krisenkommunikation sind sehr hilfreich, um einer Krise vorzubeugen, um sie zu vermeiden oder sie zu bewältigen. Checkliste zur Vorbeugung einer Krise Weiß das Unternehmen, was zu Krisen führen könnte? Ist das Management für den Umgang mit Krisen sensibilisiert? Wer ist für das frühe Erkennen von Krisen zuständig? Betreibt das Unternehmen langfristig und systematisch [...]

Von |2016-10-13T09:29:59+02:00September 20th, 2015|Current|0 Kommentare

Corporate Architecture: Bedeutung der Architektur für die Unternehmenskommunikation

Architektur kann wirkungsvolles Instrument der Unternehmenskommunikation sein: Als Corporate Architecture vermittelt sie die strategischen Botschaften des Unternehmens an die wichtigen internen und externen Bezugsgruppen durch inszenierte Orte, Gebäude und Räume. Das Ergebnis wirkungsvoller Corporate Architecture sind einzigartige, lebendige und attraktive innere Gedächtnisbilder, die entstehen, wenn die Bezugsgruppen an das Unternehmen denken. Solche inneren Bilder können [...]

Von |2016-10-13T09:30:00+02:00September 18th, 2015|Aktuelles|0 Kommentare

Buch: Erfolgreicher Wandel mit dem Zürcher Ressourcen Modell (ZRM)

Erfolgreicher Wandel mit dem Zürcher Ressourcen Modell (ZRM) - so lautet der Arbeitstitel meines geplanten Buches mit Maja Storch, Johannes Storch und Anke Breiter. Noch ein Buch zum Wandel in Organisationen? Eigentlich scheint doch alles gesagt. Nach der Ankündigung dieses Buches schrieb uns jemand: "Zu diesem Thema gibt es ja schon meterweise Literatur und Ratgeber [...]

Von |2015-09-20T09:45:54+02:00September 17th, 2015|Aktuelles|0 Kommentare

Beziehungen in den Public Relations (PR)

Im Mittelpunkt der PR stehen schon immer die Beziehungen des Unternehmens zu seinen Mitarbeitenden und Kunden, zu Journalisten und Geldgebern sowie anderen wichtigen internen und externen Bezugsgruppen. Die PR tragen den Begriff Beziehung schon im Namen: Relations. Dieser Beitrag ist ein Auszug aus meinem Artikel: Herbst, D. G. (2015): Drei Konzepte für die Gestaltung von Beziehungen [...]

Von |2016-10-13T09:30:01+02:00September 8th, 2015|Uncategorized|0 Kommentare

Online-Training (MOOC) "Building Strong Digital Brands"

https://youtu.be/OtqWfEo-4Lc Building Strong Digital Brands How do brands establish deep connections with digital media and maintain the relationship over the long term? Join us and find out what the unique attributes of digital brands are and what you can do to build strong digital brands! Branding is still an underrepresented and unexplored field in research [...]

Von |2016-10-13T09:30:01+02:00August 30th, 2015|Current|0 Kommentare

Storytelling im Corporate Publishing

Storytelling im Corporate Publishing ist höchst wirksam Storytelling im Corporate Publishing bedeutet, den internen und externen Bezugsgruppen Fakten über das Unternehmen gezielt, systematisch geplant und langfristig in Form von Geschichten zu erzählen. Storytelling ist hervorragend für das Corporate Publishing geeignet: Grund ist, dass sich Geschichten hervorragend eignen, Fakten anschaulich, interessant und besonders glaubwürdig zu vermitteln. [...]

Von |2016-10-13T09:30:01+02:00Juli 14th, 2015|Current|0 Kommentare

Multisensorische digitale Markenfuehrung: Marken auch im Internet über alle Sinne erleben?

Im Internet sehen und hören: na klar! Aber auch riechen, schmecken und tasten? Multisensorische digitale Markenführung geht doch nicht? Oder doch? Es geht! Dieses Thema werde ich ausführlich in meinem eBook „Digitale Markenführung“ behandeln, das im Dezember 2015 erscheinen wird. […]

Von |2016-10-13T09:30:01+02:00Juli 12th, 2015|Current|0 Kommentare

Neuste Tweets

Nach oben